Minis

Minis

Achtung, Achtung ihr Menschen da draußen: Die wohl wichtigste Mannschaft der HF Köllertal stellt sich vor: die Minis!

Jede Woche donnerstags treffen wir uns in der Riegelsberghalle, um gemeinsam Spaß zu haben und natürlich gaaaaanz viel zu spielen. Wir, das sind so ungefähr 15 Kinder unter drei Jahren und manchmal bis zu 25 Kinder über drei Jahre, da wird es ganz schön wuselig in unserer Halle. Gott sei Dank trainieren wir nicht alle zusammen, da würde die Halle ja platzen. Unser Trainerteam bereitet immer ein spannendes Training vor: Wir starten immer mit einem Begrüßungskreis und danach wärmen wir uns mit einem Laufspiel auf. Als Nächstes teilen wir uns in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe beginnt mit unserem Bewegungsparcours, bei dem man klettern, hüpfen, balancieren, springen und werfen kann, die zweite Gruppe startet mit Bewegungsspielen, bei denen wir immer Übungen mit verschiedenen Bällen machen, rennen, springen und so viel mehr. Dann werden die Gruppen natürlich getauscht und zum Abschluss machen wir immer alle gemeinsam noch ein Spiel. Ganz wichtig ist unser Verabschiedungsritual, denn das macht man so als Team! Kreis bilden, Hände in die Mitte und dann alle zusammen mit lautem Gebrüll: „Eins zwei drei, der Handball ist vorbei!“ … und bis zum nächsten Mal 🙂

Wenn du Lust hast, auch so viel Spaß zu haben, dann sag deinen Eltern, sie müssen unbedingt mal mit dir zum Schnuppern vorbeikommen:
U3 donnerstags 15.30 bis 16.15 Uhr
Ü3 donnerstags 16.30 bis 17.15 Uhr

Weitere Infos unter jugend@hf-koellertal.de erhältlich 🙂

Wir freuen uns auf dich!
Die Minis der HF Köllertal