Zum letzten Spiel für dieses Jahr durften die Damen 2 die Mannschaft der FSG Illtal-Schaumburg in heimischer Halle empfangen. Für die Köllertalerinnen war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde, da man die Gegner noch nicht kannte. Aus diesem Grund ging die Mannschaft mit viel Respekt und Motivation in das Spiel hinein. Zum Ende der Hinrunde wollte die Mannschaft wieder ein Zeichen setzen und nicht erneut an die Niederlagen der letzten Spiele anknüpfen.

Zu Beginn starteten die Damen der HFK mit viel Tempo und einer guten Abwehrleistung in die Partie, sodass es nach 5 min 3:0 stand. Trotzdem, dass die die Gegner langsam ins Spiel kamen, konnte man bis zur 25. Minute immer eine Tordifferenz von 3 Toren für unsere Damenmannschaft verzeichnen. Diese konnten bis auf 2 Tore verkürzt werden, sodass es zur Halbzeit 13:11 stand.

Zu Beginn der 2. Halbzeit sorgte Unkonzentriertheit dazu, dass die Gegner bis auf ein Tor immer wieder rankamen. Dennoch zog der generische Trainer in der 45. min seine grüne Karte. Nach dieser waren jedoch unsere Damen nicht mehr zu stoppen. Sie konnten durch viele Ballgewinne in der Abwehr, sowie ein schnelles Tempospiel die Partie deutlich mit 23:17 für sich entscheiden.

Allen Zuschauern gilt ein großer Dank und wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das nächste Spiel findet am 27.01.2024 in Elm statt. Zum Derby erhoffen wir uns tatkräftige Unterstützung, damit die Mannschaft die zwei Punkte nach Köllertal holen kann.