Am 23.10.23 trafen sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit den Betreuern und Betreuerinnen auf dem Acker in Püttlingen um 11:30 Uhr, bereit zur Abfahrt Richtung Burg Wilenstein. Gegen 12:00 Uhr ging es los. Nach einer kurzen Anreise gab es erst einmal leckere Brötchen und selbstgebackenen Kuchen an der frischen Luft, bis der Koffertransport da war. Währenddessen war genug Zeit, um die Zimmereinteilung vorzunehmen. Schnell wurden die Koffer, Taschen, Kuscheltiere und alle anderen Sachen ins Haus gebracht. Am zweiten Tag ging es in die Stadt Kaiserslautern, wo sich eine große Shoppingmeile befindet. Dort konnten alle nach Herzenslust shoppen und chillen. Die Meisten machten sich in kleinen Gruppen auf den Weg. Wer sich nicht traute, durfte mit den Betreuern mitgehen. Danach ging es wieder zurück zur Burg, wo am Abend ein langer Spieleabend stattfand: „Die perfekte Minute“. Das war ein spannender Abend! Den ersten Platz erzielte das männliche Dreierteam mit dem Namen „Speedyteam“, was jedoch erst am Abschlussabend bekannt gegeben werden sollte.

Am nächsten Morgen fuhren wir zum Schwimmen ins Monte Mare nach Kaiserslautern. Da konnten wir toben, planschen, rutschen, in die Wellen springen und auch entspannen. Zum Abschluss gab es dort dann auch noch Pommes für alle. Das war lecker! Angeblich gab es Kinder, die es geschafft haben, auch an diesem Abend lange aufzubleiben.

Am Donnerstag war Haustag. Wir konnten uns frei bewegen, Tischtennis spielen, schminken oder herumrennen. Dabei hatten wir den ganzen Tag Zeit, aufzuräumen und unsere Koffer zu packen, denn das sollte leider schon unser Abschlussabend sein.

Um von der Traurigkeit abzulenken, gab es abends einen Grusel-Tanzabend. Alle konnten sich gruselig verkleiden und wir tanzten zu unserer Wunschmusik. Nun fand auch die Prämierung des Gewinnerteams vom Dienstag statt. Das war ein Riesenspaß!

Freitagmorgen hieß es dann Abschied nehmen von der Burg. Um 11:30 Uhr kamen wir dann müde, aber glücklich am Acker an, wo unsere Eltern und Großeltern sehnsüchtig auf uns warteten.

Nächstes Jahr wollen wir wieder mitfahren und hoffen, dass DU dann auch dabei bist!

Wie wollen uns noch ganz herzlich bei den Fördervereinen bedanken, die uns dieses Jahr mit großzügigen Finanzspritzen unterstützt haben: der Förderverein der Handballjugend TuS Riegelsberg und der Förderverein Piranja. Ein riesiger Dank an euch!

Johanna und Mathilda Funk