Nach einer klasse Vorbereitung mitsamt Trainingswochenende, Zelten und viel Spiel und Spaß, begann die Saison im September in der Bezirksliga Staffel D-Mitte.
Die Jungs und Mädels steigerten sich von Spiel zu Spiel, wuchsen als ein Team zusammen und jeder kämpfte für den anderen! Daraus resultierten auch 14:0 Punkte in der Hinrunde, Staffelmeister!
Folglich startete die Rückrunde in der Staffel 1 der Bezirksliga, doch auch diese Herausforderung meisterten unsere Staffelmeister mit Bravour! Sie setzten um, was man anwies (zumindest meistens), brachten ihre ersten eigenen Spielideen mit auf die Platte und vor allem agierten sie steht’s als zusammengeschweißtes Team!

Im letzten Spiel gegen die DJK Marpingen, was den Meisterschaftsentscheid für den Gewinner besiegelt, war die Nervosität auf dem Feld bei den Kindern und (vor allem) auf der Tribüne bei den Eltern, deutlich zu spüren. Einlauf mit Namensaufruf, Musik-Einspieler bei Toren und Paraden, eine Kulisse wie bei den „Großen“, so fast. Genau das sind die Spiele, weshalb wir alle Handball spielen!
Nach 40 Minuten fighten, fiel der Abpfiff, alles an Nervosität entlud sich in Jubelstürmen und es wurde zusammen gefeiert! Wir schlugen die Marpinger mit 16:28 und wurden verdient ungeschlagener Meister der Staffel 1!

Das Trainerteam, bestehend aus Leah Kunze, Johannes Kien und Christian Funk, kann nicht stolzer sein!

Ein besonderer Dank geht an alle Eltern raus, die sich steht’s für Dienste eintrugen, Speisen für den Verkauf backten und vor allem die Kids und das Trainerteam steht’s unterstützten, es war uns ein Fest!

Leider wird sich unser hauptverantwortlicher Christian Funk, aus zeitlichen Gründen, nach dieser Saison erstmal verabschieden, Leah und ich möchten dir auch nochmal ein ausdrückliches Danke ausrichten, ohne dich wäre diese Truppe nicht so entstanden!

Eine super Saison, einer super Truppe, die zukünftig der HFK eine Riesen Freude bereiten wird!