Nach dem ernüchternden Start ins neue Jahr am Tag zuvor hatte sich das Team für das zweite Spiel an dem Wochenende viel vorgenommen. Die Niederlage gegen Budenheim musste schnell raus aus den Köpfen, um nach kurzer Regenerationsphase gegen Bodenheim in heimischer Halle zu punkten.
Wie auch schon am Vortag musste Trainer Markus König, heute verstärkt durch Lukas Huwig auf der Bank, auf Spielmacherin Kira Martin und ebenfalls wieder auf Leonie Krebs verzichten.

Das Team ging konzentriert und hoch motiviert in die Partie und konnte nach ca. einer Minute Spielzeit mit einem 7-Meter-Tor durch Yuliya Kucerova das erste Tor der Partie erzielen. Nach dem doppelten Torerfolg durch die gegnerische Lara Sagner, gestaltete sich die Partie zunächst sehr ausgeglichen, bis sich die Gäste vom TV Bodenheim bis zur 16. Minute auf 4:8 absetzen konnten.

Nach der Auszeit durch Trainer Markus König fand unser Team wieder besser ins Spiel und kämpfte sich durch eine starke Abwehrleistung, absolutem Willen und einer stark haltenden Joelle Söther im Tor, bis zum Halbzeitstand von 9:10 zurück in die Partie.

In der zweiten Hälfte der Partie zeigte sich zunächst dasselbe Bild wie in HZ 1. Unsere Abwehr kämpfte um jeden Ball und Laura Müller im Tor hielt wichtige Bälle. Kein Team konnte sich absetzen, bis wir in Minute 50 endlich den Führungstreffer zum 16:15 durch Chantal Söther erzielten. Man merkte der Mannschaft an, dass diese 2 Punkte unbedingt in Riegelsberg bleiben sollten und nach 3 Toren in Folge durch Yuliya Kucherova änderte auch die Auszeit des TV Bodenheim nichts mehr an dem mehr als verdienten Erfolg unserer Mannschaft. Nach dem letzten Tor der Partie durch Anna Bossmann entschieden wir die Partie mit 20:16 für uns.

Nach der Niederlage von Samstag zeigten unsere Mädels an diesem Tag wieder, was in ihnen steckt. Teamgeist, unbändiger Wille und Kampfgeist waren heute der Schlüssel zum Erfolg und zu sehr wichtigen 2 Punkten.
Jetzt heißt es, die Euphorie nächste Woche zum harzfreien Spiel mit nach Bad Sobernheim zu holen und die nächsten Punkte mit nach Hause zu bringen.

Es spielten:
Joelle Söther (Tor), Laura Müller (Tor), Yuliya Kucerova (8), Nathalie Wagner (4), Louisa Otto (3), Chantal Söther (2), Fabienne Hoffmann (1), Anna Bossmann (1), Hanna Spallek (1), Klara Schumacher, Lisa Paquet, Jana Sehn, Nadine Nothof

7 Meter:
HFK: 3/2
TV B: 3/2