Nachdem man vergangene Saison im ersten B-Jugendjahr die Saarlandligameisterschaft einfahren konnte, startete die männliche B-Jugend mit dem entsprechenden Selbstvertrauen und Willen in die neue Saison. Zum Saisonauftakt stand auch schon direkt ein schweres Spiel auf dem Programm. Der HSV Merzig-Hilbringen war zu Gast in der Riegelsberghalle. Wie schon in den vergangenen Aufeinandertreffen sollte es auch diesmal ein tolles Handballspiel werden.

Von Beginn an war der Mannschaft bewusst, dass sie ein starker Gegner erwartet. Dementsprechend fokussiert gingen die Köllertaler in die Partie. Durch eine robuste Abwehr und schnelles Tempo im Spiel nach vorne konnten wir uns bereits in der Anfangsphase einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. So waren die Gäste aus Merzig beim Stand von 6:1 bereits nach 6 Minuten gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Diese brachte jedoch zunächst keine Veränderungen in den Spielverlauf. Durch die weiterhin gut stehende Deckung und Paraden unseres Torwarts Fabio konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Auch im Angriff wurden immer wieder mit tollen Treffern aus dem Rückraum oder im Zusammenspiel mit dem Kreis Lösungen gefunden und somit legten wir mit der 18:10 Halbzeitführung bereits die Basis für den Heimsieg.
Auch in der zweiten Halbzeit lieferte das Team eine konzentrierte und disziplinierte Leistung, so dass wir am Ende verdient mit einem 33:21 Heimsieg den ersten Sieg im ersten Spiel einfahren konnten.

Das nächste Heimspiel findet am 25.9. um 12 Uhr im Trimmtreff in Püttlingen statt. Gegner ist diesmal die HF Illtal.Für die HFK spielten:Fabio Caico (Tor), Mike Baron (9 Tore), Felix Hinsberger (8), Ben Neate (6), Tom Kloster (4), Rafael Schmelzer (2), Max Seiler (2), Leon Puhl (2), Yannis Hewener und Clemens Fischer.