Mit Torfrau Laura-Christin Müller ist es der HFK gelungen, eine weitere und letzte Verstärkung für das Team zu gewinnen. Die Torfrau hatte für sich beschlossen in den Ruhestand zu kehren. Dennoch hat es sie nicht kalt gelassen, noch einmal Oberliga-Luft zu schnuppern. Teammanager Lukas Huwig ist sich sicher: „Das letzte Puzzleteil wurde somit gefunden, um zwei unterschiedliche Torwarttypen im Tor zu haben, die sich gegenseitig super ergänzen. Dies ist für die RPS-Liga wichtig, da man individuell auf ganz unterschiedliche Wurfbilder reagieren muss.“ 

Nach ihrem ersten Probetraining hatte Laura für sich entscheiden, dass die Rente noch etwas Zeit hat: „Obwohl ich eigentlich meinem Körper etwas Ruhe geben wollte, hat es mich gleich in den Fingern gejuckt als die Anfrage von Markus ganz spontan kam.“ Somit hat ihr Ehrgeiz es sich nicht nehmen lassen, noch einmal in einer höheren Liga anzugreifen und ihren Körper nochmal zu quälen. 

 „Ich freue mich sehr mit Laura nochmal zusammenzuspielen, da sie aus dem Tor immer adäquate und passende Anweisungen für die Abwehr geben wird“, so Mannschaftskollegin Kira Martin. Zusammen haben die beiden beim TV Merchweiler einige Erfolge erzielt und daher weiß Kira nur zur gut, wie Laura sich für ihr Team einsetzt.

Vorher stand Laura für die HSG Fraulautern/Überherrn auf der Platte, mit der Laura bereits 2015 Meister in der Bezirksklasse gemacht hatte. Dort hat sich die 28–Jährige zu einer Top-Torhüterin entwickelt, die ihr Können auch bei der Saarauswahl unter Beweis stellen konnte. 

Auch Trainer Markus König ist begeistert von Lauras Qualitäten: „Ich schätze ihre Erfahrung und Ruhe zwischen den Pfosten sehr und bin mir sicher, dass wir durch ihre individuellen Fähigkeiten glänzen werden.“

Die Mannschaft war mit der Torhüterin durch ihre humorvolle Art direkt auf einer Wellenlänge und freut sich auf die gemeinsame Herausforderung, denn die 28-Jährige möchte mit dem Team eine gute Mittelfeldplatzierung erreichen. Durch ihre selbstkritische Art und ihre bereits gesammelten Erfahrungen wird sie dem Team von großem Nutzen sein. 

Liebe Laura, wir sind froh, dass wir dich aus dem Ruhestand holen konnten und freuen uns, mit dir auf und neben der Platte zu kämpfen. Wir sind uns jetzt schon sicher, dass wir mit dir einen echten Piranha gefangen haben!