Die Ferienfreizeit 2021 führte uns in den Herbstferien auf die Burg Wilenstein nach Trippstadt (Nähe Kaiserslautern). Da die letzte Herbstfahrt coronabedingt ausfallen musste, waren wir alle unglaublich froh, dass wir in diesem Jahr fahren konnten. 

In der gesamten Woche stand wie immer das Gemeinsame im Vordergrund. Da die Gruppe recht klein war, 17 Kinder/Jugendliche und neun BetreuerInnen, konnte sich ein tolles Gemeinschaftsgefühl entwickeln, da man sehr viel intensive Zeit miteinander verbringen konnte beim Spielen, Basteln, Malen, beim Wandern oder auch beim gemeinsamen Küchendienst.

Die gesamte Woche stand unter dem Motto „Harry Potter“. Wir veranstalteten ein „Trimagisches Turnier“, es wurde Harry-Potter-mäßig gebastelt und gemalt, der Kinoabend stand natürlich ebenfalls unter dem Motto und am Abschlussabend konnten wir viele fantastische Gestalten begrüßen. Ein Besuch im Zoo Kaiserslautern stand ebenfalls auf dem Programm, außerdem eine schöne Wandertour und wie immer auch ein Schwimmbadbesuch …. eigentlich …. wenn es da nicht mittwochnachts einen Baum gegeben hätte, der während des Sturm, der in dieser Nacht tobte, mitten über unseren einzigen Zufahrtsweg fiel …. So musste der Schwimmbadbesuch ausfallen, aber die Kids und Jugendlichen nahmen es mit Humor und so machten wir uns alle gemeinsam einen entspannten Haustag. Ein großes Dank gilt übrigens dem Bauern, der uns freitag morgens den Weg frei gesägt hat, sonst würden wir heute wahrscheinlich noch in der Burg hausen 🙂

Wir sind unglaublich froh und dankbar, dass wir den Kindern und Jugendlichen wieder eine solche Fahrt ermöglichen konnten und freuen uns schon auf diesen Jahr.

Das Betreuerteam der Herbstfahrt 

PS.: Die Herbstfahrt 2022 findet vom 2. bis 6. November statt!! 🙃🙂