Wenige Tage vor Weihnachten konnten wir die neue Trainerpersonalie für die erste Herrenmannschaft in trockene Tücher bringen. Es handelt sich hierbei um niemand geringeren als Martin Rokay, der zuletzt die Herren Saarlandliga Mannschaft der SGH St. Ingbert trainiert hatte. Der Posten des Trainers der ersten Herrenmannschaft ist erst vor kurzem vakant geworden, da der bisherige Amtsinhaber, Markus König, mit Ende dieser Saison die erste Damenmannschaft übernehmen wird. 

Zur Trainerverpflichtung von Martin Rokay äußert sich unser erster Vorsitzender, Lukas Huwig, wie folgt: „Mit Martin haben wir einen Trainer verpflichten können, der auf eine langjährige und sehr erfolgreiche Zeit als Herrentrainer zurückblicken kann, dies sogar durchgehend in der Herren Saarlandliga. Martin ist genau der Trainer, dem es gelingen kann, unseren Herrenbereich zukunftsfähig aufzustellen. Er wird erfahrene Spieler weiterhin verbessern und die jungen Spieler, die bereits erste Schritte im Herrenbereich gegangen sind, ebenso wie diejenigen, denen dieser Sprung erst noch bevorsteht, erfolgreich in den Herrenbereich, insbesondere natürlich die erste Mannschaft, integrieren. Wir freuen uns alle miteinander auf die Zusammenarbeit mit Martin.“

Für Martin Rokay war der Schritt ein naheliegender: „Meine Tochter spielt bereits bei der HF Köllertal in der Jugend und so hatte ich schon einen ersten Eindruck vom Verein. Als mir dann das Traineramt der ersten Herrenmannschaft angeboten wurde, da hat auch ziemlich schnell alles gepasst, da wir weit übereinstimmende Vorstellungen hatten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Mannschaft und dem Verein!“, so der kommende Chef-Übungsleiter.

Wir wünschen allen Fans und Unterstützern der HF Köllertal und des Handballsports einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns, ein starkes und kompetentes Trainerteam bereits zum jetzigen Zeitpunkt für die neue Spielzeit präsentieren zu können.