Am vergangenen Wochenende stand die erste Pokalrunde an. Hier traf man in der Steinrauschhalle in Saarlouis-Steinrausch auf die erste Mannschaft der HG Saarlouis (gegen die man auch im Vorbereitungsturnier Anfang September schon gespielt hatte) sowie auf die SG Brotdorf-Losheim.  

Es waren durchweg spannende Spiele. Das erste Spiel gegen Saarlouis konnten wir diesmal mit 9:7 gewinnen, gegen Brotdorf zogen wir genauso knapp (8:10) den Kürzeren. Im letzten Spiel trennten sich Saarlouis und Brotdorf 8:8 unentschieden. Somit ist das Abenteuer Pokal für uns leider schon beendet, Brotdorf zieht als Gruppenerster eine Runde weiter. 

Es war in beiden Spielen (gespielt wurde jeweils 2×10 Minuten) toll, wie die Kinder gekämpft haben. Eine sehr gute Leistung zeigte Mathis Stock, der sich unverhoffter Dinge zwischen den Pfosten wiederfand, da Stammtorhüter Sam krankheitsbedingt absagen musste. Aber auch im Angriff ist bei dem ein oder anderen heute der Knoten geplatzt. Sicher gibt es noch viele Dinge zu verbessern, deshalb müssen wir weiter fleißig trainieren und mit Spaß am Ball bleiben. 

Für die HF Köllertal waren heute am Ball:
Mathis Stock, Julius Theobald, Noah Janke, Frederik Lorenz, Katharina Heck, Tobias Höhn, Till Wießner, Laura Rockay, Emilia Sator, Henry Meyer, Hugo Erlandson, Jan Fichter und Jonas Becker