Eeeendlich: nach monatelangem Spielstopp konnten wir wieder loslegen. Begonnen haben wir mit einem Vorbereitungsturnier Anfang September in Saarlouis. Hier zeigten wir gegen  die 4 anderen Teilnehmer (HSG Fraulautern-Überherrn, HG Saarlouis, JSG Saarbrücken–West sowie  die HSV Merzig-Hilbringen) bereits, dass wir fleißig trainiert hatten. Leider mussten wir uns aber nach tollen, teilweise auch knappen Spielen allen Gegnern geschlagen geben. Trotzdem war das Trainerteam sehr angetan von der gezeigten Leistung  aller Spielerinnen und Spieler.

Am 09.10. ging dann endlich die Saison los.  Gleich für das erste Spiel mussten wir den weiten Weg nach Zweibrücken antreten. Aber die weite Anreise hat sich gelohnt, konnten wir doch gegen den SV Zweibrücken einen nie gefährdeten 16:4 Sieg landen.

Und auch in unserem ersten Heimspiel gegen die JSG St. Ingbert-Kirkel machten wir von Beginn an klar, wer hier als Sieger von der Platte gehen würde. Zur Halbzeit stand es bereits 8:1 und das Spiel endete 14:2. 

Es war toll, wie die Spielerinnen und Spieler auf dem Spielfeld zusammen agiert haben. Jeder hatte seinen Anteil am Erfolg, weil jeder dafür sein Bestes gegeben hat. Das Trainerteam war schlichtweg begeistert…so kann es weiter gehen. Und wenn alle Protagonisten mit der gleichen Begeisterung wie bisher dabei  bleiben, brauchen wir uns auch vor den kommenden Gegnern nicht zu verstecken.