Die Kaderplanung für die nächste Saison ist mit Torhütertalent Jessica Wagner abgeschlossen. Trainer Markus Berndt bleiben für nächste Saison nahezu alle Spielerinnen erhalten. Diana Josic möchte nach ihrer Schwangerschaft nochmals mit den Mädels angreifen. Ebenso gab Fabienne Hoffman ihr grünes Licht für die kommende Saison: „Ohne eine richtige Saison mit dieser coolen Truppe gespielt zu haben, kann ich die Mädels nicht verlassen!“. In ihrem privaten Umfeld stehen eventuell viele Veränderungen an. Trotzdem hat sie ihrem Trainer Markus Berndt und Teammanager Hans-Werner Müller zugesagt.

Leider hat sich Claudine Bendun dazu entschlossen die kommende Saison kürzer zu treten. „Claudine ist natürlich ein Verlust und sie wird fehlen“, so Markus Berndt. Da Torhüterin Kathrin Chomiak immer noch mit ihrer Fußverletzung zu kämpfen hat, war es von Nöten, eine weitere Torhüterin unter Vertrag zu nehmen. Dass Torhütertalent Jessica Wagner zu der Mannschaft zurückkehrt, hat die Mädels überrascht. Alle haben sich natürlich gefreut und sie sofort nochmal herzlich aufgenommen.

Jessica schreibt momentan ihr Abitur und hat sich aufgrund ihrer beruflichen Orientierung dazu entschlossen, in die Heimat zurückzukehren. Sie lässt es noch offen, wo sie der genaue zukünftige Weg hinbringen wird. Aber sie verrät uns, dass sie sich eine Zukunft als Polizistin vorstellen könnte. „Es war für mich eine absolute Herzensentscheidung wieder nach Püttlingen zurückzukommen.“

Jessica genoss die letzten Jahre eine hervorragende Ausbildung bei der HSG Bensheim/Auerbach Flames. „Diese Zeit wird für mich immer unvergessen bleiben. Durch die deutsche Meisterschaft 2019 und die drei Jahre in der Jugendbundesliga habe ich sehr viele Erfahrungen gewonnen.“ Sie blickt natürlich auch mit einem weinenden Auge zurück. „Die Menschen, mit denen ich dort zusammenarbeiten durfte, waren und sind für mich sehr wichtig. Auch das Akademieleben und die lustigen Momente mit meinen Mitbewohnerinnen werde ich vermissen. Für mich war dieser Verein wie eine zweite Familie!“.

2018 sammelte Jessica mit dem HSV Püttlingen ihre ersten Erfahrungen im aktiven Bereich und spielte bereits damals in der RPS- Oberliga. Die Saarländerin galt in ihrem Jahrgang als Torhütertalent. Darum ist Teammanager Hans-Werner Müller mehr als froh, sie nochmals in der Mannschaft und im Verein willkommen heißen zu dürfen. „Jessica wird die Mannschaft natürlich verstärken und wenn wir alle nach dieser langen erzwungenen Spielpause fit sind und eine gute Vorbereitung machen können, sehe ich viele Chancen“, so Trainer Markus Berndt.

Auch Jessica selbst sieht in der Mannschaft viele Stärken: „Die Mannschaft hat starke Spielerinnen. Ich möchte der Mannschaft helfen sich im oberen Mittelfeld – wenn nicht sogar in den Top 4 – zu integrieren. Natürlich alles in der Hoffnung, dass wir die nächste Saison spielen können, sehe ich das als ein durchaus machbares Ziel. Und ich freue mich auf ganz viele alte Gesichter und Freundschaften, die ich die letzten Jahre in Püttlingen geschlossen habe.“

Durch ihre geäußerten Ansprüche werden ihr Ehrgeiz und ihre Disziplin deutlich. So haben der Verein und die Mannschaft sie auch damals kennengelernt. Wir sind gespannt auf Jessi!