Gemischte E-Jugend siegt zum Abschluss der Vorrunde

Mit einem nie gefährdeten 13:2 Sieg bei der JSG Bous-Wadgassen schlossen unsere Jungs und Mädels aus der gemischten E-Jugend die Vorrunde auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz ab.

Der Sieg hätte noch viel höher ausfallen müssen, wenn alle Wurfversuche, die unglücklich gegen Latte oder Pfosten gingen, den Weg ins Tor gefunden hätten. Da die Abwehr aber dieses Mal absolut sicher stand, konnte man es sich leisten und im Angriff weiterhin einiges probieren. So kamen auch Spieler zum Torabschluss, die sonst dazu weniger die Gelegenheit bekommen. Manches Mal fehlte dann vorm Tor die Kraft, manchmal auch die Zielgenauigkeit.
Aber die Abwehrarbeit war dieses Mal wirklich vorbildlich. Ausnahmslos alle Protagonisten gaben nie auf im Kampf um den Ball und manch einer legte hier bis dahin unbekannten Ehrgeiz an den Tag.

Der zweite Tabellenplatz zum Vorrundenabschluss bedeutet, dass wir in der Rückrunde in der neuformierten ersten Staffel antreten müssen. Hier spielen aus allen vier Vorrundenstaffeln die jeweils drei erstplazierten Mannschaften gegeneinander. Um hier weiterhin erfolgreich mitspielen zu können, müssen die Jungs und Mädchen weiterhin im Training an sich arbeiten: Teamspirit und der unbedingte Wille, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, haben hier oberste Priorität!

Es spielten:  Aaron Hauch, Silas Kaufmann, Noah Geiger, Levin Stein, Johanna Funk, Luca Sartor, Jonah Stock, Gereon Funk, Lina Graf, Max Kunze, Matteo Schmolke und Hector Erlandson