Neues Trainergespann fährt die ersten beiden Punkte ein

Am vergangenen Sonntag fuhr die HF Köllertal endlich wieder zwei Punkte ein. Nach dem das Trainergespann nach dem letzten Spiel abermals an die Einstellung, Motivation und den Biss appellierten, waren genau diese Faktoren zu sehen. Außerdem hatten die Handballfreunde aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, denn man hätte dort schon die Punkte mit nach Hause nehmen müssen. Deswegen war Kampf und Siegeswillen erst recht zu sehen.

Das Eröffnungstor der Partie warf Osthofen durch einen Siebenmeter. Aber diese Führung sollte die erste und die letzte für dieses Spiel bleiben. Marion Müller legte ebenfalls per Siebenmetertor direkt nach. Veronika Schröder setzte die Anweisungen von Markus um, weshalb es Admira Zvekic über den Rückraum und Fabienne Hoffmann vom Kreis aus ebenfalls gelingen konnte, den Ball einzunetzen. Aber auch die Abwehr kämpfte. Das Training zuvor machte sich anscheinend bezahlt. So das Lob von den Zuschauerrängen „Der Markus, der macht viel Abwehrtraining!?“
Dann kam auch noch besondere Freude auf, als Nathalie Wagner endlich wieder ihren „rechten Hammer“ auspackte und den Ball in das Tor katapultierte. Es stand 7:5 und der Trainer der TG reagierte mit der Auszeit (21. Minute). Aber Markus Berndt reagierte in dieser Auszeit ebenfalls und stellte seine Mannschaft auf eine 5:1 Abwehr um. Damit rechnete die TG nicht und die Mädels aus Püttlingen erkämpften sich die Bälle. Leider hatte die HFK kurz vor der Halbzeit einen Leerlauf und die TG verkürzte nach dem Spielstand von 10:6 auf 10:8 Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause wurden Fehler aufgezeigt, Verbesserungen angemerkt und besonderes Augenmerk auf die Abwehr gelegt. „Wenn wir uns hinten die Bälle weiter so erkämpfen, dann tut es im Angriff auch nur halb so weh, wenn wir verwerfen!“, so das Trainergespann. In der zweiten Halbzeit setzte man sich sofort ab und ging mit 4 Toren in Führung, sodass die TG Osthofen nochmals mit einer Auszeit reagierte. Jedoch hatten die Gegner ihre Schwierigkeiten mit der offenen Deckung der HFK.
Aber nicht nur die Deckung agierte stark. An diesem Sonntag gilt auch ein Großes Lob an die Torfrau Alexandra Deutgen. Sie parierte nicht nur Siebenmeter, sondern hielt über 45 Minuten hinweg ihren Kasten sauber und zog dem Gegner den ein oder anderen Zahn. Bis zur 55 Minuten führte man durch starke Leistung mit 6 Toren und hätte das Spiel auch deutlicher gewinnen müssen. Allerdings verpatzten die Handballfreunde in den letzten Minuten die eine oder Chance. Trotzdem rollen diese zwei Punkte ganz klar verdient auf das Konto der Handballfreunde Köllertal.

Ein riesen Lob gilt der ganzen Mannschaft, die sich durch ihren Willen, ihre Emotionen, ihren Biss und ihren Siegeswillen, selbst zu diesem Sieg gepusht hat. Am nächsten Samstag freut sich die Mannschaft auf besondere Unterstützung zu dem letzten Heimspiel in diesem Jahr. Die Mannschaft erwartet die Damen aus Bodenheim. Anpfiff der Partie ist um 18.00 Uhr im Trimm-Treff in Püttlingen. Die Handballfreunde freuen sich auf euch.

Betreuer: Kai Krautter, Kathrin Chomiak
Trainer: Markus Berndt, Lukas Huwig
Es spielten: Marion Müller (6/4), Blerta Ilazi (4), Veronika Schröder (1), Nathalie Wagner(3), Admira Zvekic (3/1), Fabienne Hoffmann (2), Valerie Chaumet, Anna Bossmann, Hana Seuren, Annika SchlegelClaudine Bendun, Alexandra Deutgen (beide Tor)