Am 31.10. um 19 Uhr war es endlich soweit: Die erste Halloweenparty der HF konnte starten. Bereits drei Stunden vorher haben sich die zahlreichen Helfer getroffen, um das Clubheim auf dem Acker in einen schaurigen Gruselkeller zu verwandeln. Im Gepäck hatten sie Kürbisse, Fledermäuse und strahlende Teelichtgläser. Gebastelt wurde die Deko an einem regnerischen Nachmittag von den Mitfahrern der Herbstfahrt. Außerdem waren einige Spielstationen zum abwechslungsreichen Zeitvertreib aufgebaut. Ob Gespensterabwurf, Geisterbowling, Augapfelwettlauf oder ein Spiel- und Basteltisch – für jeden war etwas dabei.

Nachdem alle Kinder eingetroffen waren, haben wir uns in einen großen Sitzkreis begeben, um den Abend mit einer von Jessie vorgelesenen Gruselgeschichte zu beginnen. Danach hieß es: „Das Buffet ist eröffnet !“ Passend zu Halloween hat uns Steffi Seiler ein wunderschönes und vor allem super leckeres Halloweenbuffet gezaubert. Von gruseligen „Finger-Hot Dogs“ über „Blätterteigknochen“ bis hin zu Donuts mit Gebiss und Augen war von herzhaft bis süß alles vertreten.
An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an Steffi für den Zeitaufwand und die Mühe, die du investiert hast.

Nachdem die in kreative Verkleidungen gehüllten Kinder gesättigt waren, ging es an die Spielstationen zum Verdauen, bevor man sich auf die anschließende Nachtwanderung durch den dunklen Wald begeben musste. Trotz schwerer Rätsel, Suchspiele und auftauchender Gruselgestalten haben es sowohl die jüngere als auch die ältere Gruppe durch viel Teamwork und Ehrgeiz geschafft, den Schatz zu finden.

Wieder im Vereinsheim angekommen, kamen wir zu unserem letzten Programmpunkt: Ehrung der besten Verkleidung. Der Sieger erhielt einen großen Pokal, gefüllt mit Süßigkeiten und schaurigen Gegenständen.
Anschließend haben wir alle gemeinsam den Abend bei Spielen, Gesprächen und Getränken, wie z.B. unserer selbstgemachten Bowle, ausklingen lassen. Mittlerweile war es 24 Uhr und die letzten Kinder wurden abgeholt, womit das Ende einer erfolgreichen, gruseligen und auch spaßigen Halloweenparty erreicht war.

Noch einmal ein großes Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen dieser Halloweenparty beigetragen haben. Dank dieses Engagements können solche Projekte in Zukunft wiederholt werden. Wir freuen uns schon auf die nächste Halloweenparty!

Geschrieben von Simon Weißbrod