Damen 2 verlieren gegen HSG TVA/ATSV Saarbrücken 2 mit 21:27 und gewinnen gegen HSG TVA/ATSV Saarbrücken 3 mit 22:18
Zu dem Spiel gegen die Damen 2 aus Saarbrücken gibt es nicht viel zu sagen. Wir verschliefen komplett den Anfang des Spiel und lagen nach 13 Minuten schon 3:7 zurück. Bis zur 16. Minute schafften wir es auf 6:7 zu verkürzen. Fünf Minuten lang zeigten wir, was wir können und kämpften uns Tor um Tor wieder näher ran.
Allerdings sollte es an diesem Tag auch bei den einzigen starken fünf Minuten bleiben. Schnell verloren wir wieder den Faden. Im Angriff passierten uns viele technische Fehler oder es kamen nur halbherzige Würfe aufs Tor. Dadurch konnte die HSG immer wieder zu schnellen Kontern umschalten und viele einfache Tore erzielen. Auch in der Abwehr fanden wir keinen Zugriff.
Am Ende stand ein Ergebnis von 21:27 auf der Anzeigetafel. Wir wissen, dass wir mit etwas mehr Kampfgeist ein anderes Ergebnis hätten erzielen können. Doch wir ließen die Kopfe nicht hängen und allen war klar, dass wir es die Woche drauf besser machen wollten und konnten.
Der Gegner an diesem Wochenende war die HSG TVA/ATSV Saarbrücken 3. Anhand der Tabellensituation sollte eigentlich alles klar sein, wenn auch die HSG viele ihrer Spiele nur knapp verloren hat.
So verlief auch die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen und die Führung wechselte mehrmals in den ersten 30 Minuten.
Die Halbzeitansprache war deutlich. Man hatte das Gefühl, dass wir auch heute immer noch mit angezogener Handbremse spielten. Teilweise gingen wir nach vorne in den Angriff und nutzten unsere volle Bank nicht aus, um temporeicher zu spielen. Auch in der Abwehr waren wir nicht zu 100% da. Immer wieder fanden die Damen aus Saarbrücken Lücken, welche sie auch konsequent nutzten.
Zurück aus der Halbzeit waren wir also alle hoch motiviert und wollten es besser machen als in der ersten Halbzeit.
Dies lief zunächst allerdings ziemlich schief… Die HSG war eher die Mannschaft, welche das Tempo anzog und so mit 14:12 in Führung ging. Dann ging endlich ein Ruck durch die Mannschaft und wir konnten den Rückstand zu einer 15:19 Führung drehen. Von da an ließen wir auch nichts mehr anbrennen. Am Ende gewannen wir 18:22. Also nochmal gut gegangen Mädels 🙂
Ein Dankeschön geht an Conny Franz, die unsere verletzte Jessi im Tor ersetzte. Mega starkes Spiel Conny 🙂
Unser nächstes Spiel ist gegen die Damen der HSG Fraulautern/Überherrn, welche momentan die Tabelle verlustpunktfrei anführen. Für uns bedeutet das ein Spiel, bei dem wir gar nichts zu verlieren haben und frei aufspielen können. Wir sind gespannt 🙂
Anwurf ist am Samstag, 23.11., um 17 Uhr in Riegelsberg.
Es spielten gegen HSG TVA/ATSV Saarbrücken 2:
Jessi im Tor, Saina, Kathrin, Janine (3), Nicole (2), Kirsten, Clara (1), Nadine (2), Franzi (4), Pauline (1), Saskia, Anna Lena, Laura (8)
Es spielten gegen HSG TVA/ATSV Saarbrücken 3:
Conny im Tor, Saina (2), Kathrin (1), Nicole (1), Kirsten, Clara, Nadine (7), Franzi (3), Katharina (2), Pauline (1), Saskia, Anna Lena (2), Laura (3)