Nach einem hart erkämpften Unentschieden gegen die HSG Dudweiler-Fischbach in eigener Halle am vorletzten Wochenende mussten unsere Jungs und Mädels nun im vierten Spiel die erste Niederlage hinnehmen.
Konnten wir gegen die HSG Dudweiler-Fischbach einen Rückstand bis kurz vor Schluss doch noch ausgleichen, gelang uns dies gegen den HC St. Johann leider nicht.

Mit einer gut besetzten Bank traten wir am frühen Sonntagmorgen bei den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Saarbrückern an. Die erste Halbzeit war geprägt von zu vielen Einzelaktionen, die leider nicht zum gewünschten Erfolg führten. So konnte der Gegner sich schnell mit 4 Toren absetzen. Beim Stand von 6:2 nahm die Trainerbank einige Umstellungen vor, wodurch wir uns bis zum Halbzeitpfiff wieder bis auf 2 Tore rankämpften.

Entsprechend motiviert ging es nach der Pause weiter. Aber auch der Gegner war hoch motiviert und in vielen Situationen einfach cleverer und schneller. So konnten wir trotz vieler schöner Aktionen nicht mehr rankommen und verloren am Ende deutlich mit 16:8.
Nun gilt es im Training die Motivation wieder zu entfachen, weiter am Zusammenspiel zu arbeiten und im nächsten Spiel die nächsten Punkte einzufahren. Der Kader gibt es auf jeden Fall her!

Es spielten gegen Fischbach: Aaron Hauch, Silas Kaufmann, Noah Geiger, Hannah Kreuter, Maximilian Kunze, Ben Leppla, Luca Sator, Hector Erlandson, Jonah Stock, Gereon Funk, Johanna Funk, Noelle Forster, Levin Stein und Leo Mathis.
Gegen den HC St. Johann: Aaron Hauch, Silas Kaufmann, Noah Geiger, Levin Stein, Johann Funk, Luca Sartor, Jonah Stock, Gereon Funk, Charlotte Bächle, Lina Graf, Ben Leppla und Leo Mathis