Sonntag, 29.09.2019 – Nächster Auswärtssieg für die gemischte E-Jugend (2:24)

Nach dem etwas verkorksten Auftritt in der ersten Pokalrunde am vergangenen Wochenende in Perl (aus diesem Wettbewerb haben wir uns klar mit 3 verlorenen Spielen verabschiedet), traten wir diesen Samstag den ziemlich weiten Weg nach Losheim an zum Auswärtsspiel gegen die SG TuS Brotdorf-TV Losheim 2.

Wieder mal mit nur 8 Spielern aus der E-Jugend und der Verstärkung durch Hugo aus der F-Jugend gingen wir von Beginn an konzentriert zur Sache. Bereits nach 10 Minuten war klar, wer hier als Sieger von der Platte gehen würde. Die Jungs erspielten sich ein ums andere Mal schöne Torchancen heraus. Allerdings stellte sich heraus, dass der ein oder andere ein Problem mit rechts und links hat. Hier gilt es im Training dran zu arbeiten. Auch das Auge für den Mitspieler muss noch stärker geschult werden, könnten sich die Jungs dadurch doch einiges an Laufarbeit ersparen. Auch hier liegt noch viel Arbeit vor uns.

Insgesamt hat das Spiel aber allen Beteiligten (wenigstens auf Köllertaler Seite) viel Spaß gemacht und auch das Trainerteam war mit der Leistung aller Spieler hochzufrieden. Somit hat sich der weite Weg am Ende auf jeden Fall gelohnt.

Es spielten: Levin Stein, Maximilian Kunze, Luca Sator, Gereon Funk, Hector Erlandson, Jonah Stock, Leo Mathis, Aaron Hauch sowie Hugo Erlandson