Donnerstag, 26.09.2019 – Damen 1 sind im Auto Weis Pokal eine Runde weiter

HSG Schwarzenbach- Hermeskeil : HF Köllertal 15:25 (7:11)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ohne Harz und fehlender Konzentration schaukelten wir den Sieg nach Hause.

In der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel wurde deutlich gesagt, dass die Mannschaft, die auf dem Petersberg regiert sicher sehr motiviert sein wird sich heute zu beweisen.
Genau das tat die Mannschaft von Trainerin Simone Jäckels auch in den ersten 15 Minuten, in denen wir hinten lagen. Trainer Hans- Werner Müller blieb noch ruhig, jedoch war sein Apell an einzelne Spielerinnen deutlich. Dies fruchtete und plötzlich schloss man im Angriff konzentrierter ab und belohnte sich. Die Abwehr arbeitete nun konsequenter und man setzte sich bis zur Halbzeit mit 4 Toren ab. (7:11)
Die nicht mehr so gelassene Ansage in der Halbzeit, dass man ab jetzt einen Gang hochschalten, dumme Fehler vermeiden und endlich den Kopf einschalten sollte, war absolut richtig von Müller! Seine Mädels gingen die Sache in der ersten Hälfte viel zu locker und unkonzentriert an.
In der zweiten Hälfte zeigte die RPS- Liga Mannschaft jedoch, warum sie zwei Klassen höher spielt. Die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Ball waren passé. Veronika Schröder setze ihre Mitspielerin gekonnt in Szene und erarbeitete ihren Halben Lücken, durch die man stolzieren konnte. Für Trainer Müller blieb nun Zeit zum ausprobieren und er stellte um. So kam Nathalie Wagner ins Spiel und glänzte auf dem rechten Rückraum. Sie hämmerte das Leder nur so in das Netz! Und unseren Rücken hielten Claudine Bendun und Alexandra Deutgen sauber wodurch Annika Schlegel und Hana Seuren ihre Schnelligkeit nutzen konnten und schöne Tempogegenstoßtore erzielten.
Natürlich ist zu sagen, dass dieses Spiel absolut keine Glanzleistung war und es hätte deutlicher ausgehen können. Jedoch war die zweite Hälfte souverän und darum dürfen wir verdient mit einem 15:25 Sieg eine Runde weiter ziehen.

Wir bedanken uns bei der HSG Schwarzenbach- Hermeskeil und wünschen den Mädels alles Gute für die Saison.

Trainer: Hans- Werner Müller
Betreuer: Kai Krautter, Jacqueline Nätzer

Es spielten: Blerta Ilazi, Veronika Schröder (3), Nathalie Wagner (6), Admira Zverkic (1), Fabienne Hoffmann (4) , Anna Bossmann (1), Saina Teymouri, Kirstin Michel, Annika Schlegel (7), Hana Seuren (3)

Claudine Bendun, Alexandra Deutgen (beide Tor)

Es fehlte: Marion Müller