Pflichtsieg der HF Köllertal

Die Damen aus Mundenheim betitelten das Spiel am vergangen Samstag als ein Spiel, in dem sie Pflichtpunkte mitnehmen würden. Doch diese “Pflichtpunkte” waren stärker umkämpft als sie auf ihrer Karte hatten. Die Damen aus dem Köllertal waren zwar abermals nicht vollzählig und mussten krankheitsbedingt auf Michaela Both, Veronika Schröder, Anna Bossmann und Kathrin Chomiak verzichten, trotzdem gelang es ihnen die Damen aus Mundenheim zu schlagen.

Zum Spielverlauf:
In der ersten Halbzeit dominierten die Mundenheimer Damen und wehrten den Versuch der HFK, in Führung zu gehen, immer wieder ab. Im Angriff unterliefen zu viele technische Fehler und man war nicht laufbereit genug. So blieb es ein Kopf an Kopf Rennen und man ging mit 10:12 in die Halbzeit.
Die Ansagen von Trainer Markus Berndt waren deutlich; Fehler wurden aufgezeigt und taktische Anweisung gegeben! Auch die Worte von Co-Trainer Lukas Huwig waren wichtig und motivierend.

Genau so starteten die Mädels der beiden Trainer in Halbzeit Zwei. Nach nur 10 Minuten hatte man sich die Führung erkämpft. Die Mundenheimer Mädels wurden zu Fehlern gezwungen oder scheiterten an Claudine Bendun, die die Köllertaler im Spiel hielt. Neben Claudine drehte auch Valerie Chaumet völlig auf und knallte das Leder nur so in den Kasten.
Genauso sieht das auch Trainer Markus Berndt: „Mega Teamleistung mit einer Valerie on fire. Absolut verdienter Sieg.“
Von einer Teamleistung kann man definitiv sprechen. Die Abwehr agierte aggressiv und arbeitete zusammen. Ebenso wurden im Angriff klare Chancen erspielt und damit letztendlich verdient die zwei Punkte verteidigt.

Genau diese Leistung muss in den kommenden Spielen beibehalten werden. Dann kann das Ziel Klassenerhalt erreicht werden. Weiter kämpfen Mädels, es stehen ganz viele hinter euch!!

Trainer: Markus Berndt, Lukas Huwig
Betreuer: Kai Krautter
Es fehlten: Veronika Schröder, Michaela Both, Anna Bossmann, Kathrin Chomiak
Es spielten: Marion Müller (6/2), Valerie Chaumet (6), Blerta Imeri (3), Yuliya Kucerova (3), Admira Zvekic (2), Fabienne Hoffmann (3), Karoline Bittern (2), Hana Seuren (1), Alex Bos
Claudine Bendun und Alexandra Deutgen (beide Tor)