Am Samstagabend trafen die HF Köllertal in der Verbandsliga Saar auf die HSG TVA/ATSV Saarbrücken. Trotz einer engagierten und über weite Strecken ausgeglichenen Partie musste sich das Team aus dem Köllertal am Ende knapp mit 28:24 (14:13) geschlagen geben.

Von Beginn an zeigte die Mannschaft um Trainer Marco Mathieu eine konzentrierte Leistung. Besonders in der Anfangsphase setzten die HF Köllertal die Hausherren unter Druck und erspielten sich durch druckvolles Angriffsspiel und eine kompakte Abwehr bereits nach 15 Minuten eine verdiente 5:8-Führung. Mit hohem Tempo und variablen Abschlüssen hielten die Gäste das Spiel offen und gingen nur knapp mit 14:13 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein intensives Duell, in dem beide Teams auf Augenhöhe agierten. Während die HSG in der Schlussphase etwas abgeklärter agierte und ihre Chancen konsequenter nutzte, fehlte den Köllertalern in den entscheidenden Momenten das nötige Quäntchen Glück. So konnte Saarbrücken sich Mitte der zweiten Halbzeit leicht absetzen und den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf vier Tore ausbauen (28:24).

Kopf hoch, Mund abwischen! Bereits kommenden Samstag (11.10., 18:00 Uhr) bietet sich für die HF Köllertal die nächste Gelegenheit, vor heimischem Publikum in Riegelsberg wieder zu punkten. Gegner ist dann die HG Saarlouis III.