Nach zwei verlorenen Auswärtspartien gegen die Favoriten aus Homburg und Saarbrücken, stand am Sonntag wieder ein Heimspiel in der Riegelsberghalle auf dem Programm.
Gegner war der TuS Brotdorf 2, welcher im Mittelfeld der Tabelle steht. Um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und einen Abstand zu den hinteren Plätzen herzustellen, sollte das Spiel auf jeden Fall gewonnen werden.
Wir legten gut los und gingen durch zwei Treffer von Jonas Wörner in Führung. Obwohl wir großes Engagement in der Abwehr zeigten und gut verteidigten, konnten wir dies aufgrund einer mangelnde Chancenverwertung und einem ungeduldigen Angriffsspiel nicht ausreichend in eine Führung verwandeln.
So stand es zur Halbzeit lediglich 10:8 für uns, obwohl das Ergebnis hätte, höher sein müssen. Bis zur 48.Minute blieb das Spiel mit einem Ergebnis von 16:14 knapp.
Danach konnten wir uns langsam kontinuierlich absetzen und die vorentscheidende Führung zum 20:14 herstellen. In dieser Phase war es Dennis Dönig, der mit guten Angriffsaktionen Tore erzielen konnte und Lars Ressing über den Gegenstoß, die uns in Führung brachten.
Diesen Vorsprung konnten wir mit 22:18 ins Ziel bringen. Johannes Kien war im Tor erneut ein starker Rückhalt.
Nächstes Wochenende geht es zum Derby nach Elm. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!