Sonntagabend ging es für die Damen 1 in die Rastbachtalhalle nach Saarbrücken. Den Aufsteiger aus der letzten Saison wollte man nicht unterschätzen, trotzdem war den Gästen aus Köllertal bewusst, dass ein Sieg absolute Pflicht war.

Zu Beginn des Spiels legten wir direkt los wie die Feuerwehr, sodass es nach gerademal zweieinhalb Minuten 1:5 stand. Leider konnten wir die Abwehrleistung in den nächsten Minuten nicht aufrechterhalten, sodass die Heimdamen nochmals auf 7:7 (9. Minute) herankamen und kurz darauf sogar in Führung gehen konnten.

In der darauffolgenden Auszeit wurde jede Spielerin nochmals wachgerüttelt. Der Angriff lief und wir konnten nach 14 Spielminuten wieder die Führung übernehmen (9:10), jedoch leisteten wir uns vor allem in der Abwehr zu viele Fehler, die die Löwinnen konsequent bestraften. Mit einem Spielstand von 17:20 ging es in die Pause.

Die Halbzeitansprache war deutlich: dieses Spiel musste in den nächsten Minuten unseres werden! Mit neuer Motivation gingen wir auf die Platte und bauten die Führung nach 35 Minuten auf 17:23 aus. Die Gegenwehr der Gastgeberinnen schien gebrochen und wir zogen weiter weg auf 20:29 und beenden das Spiel mit 23:32.

Nächste Woche Samstag um 19:15 spielen wir in Fraulautern-Überherrn, kommt gerne vorbei!