Dennis Dönig und Lukas Huwig übernehmen
Die Handballfreunde Köllertal trennen sich einvernehmlich von Trainer Markus Berndt. Damit reagierte man auf die aktuelle sportliche Situation bei den Damen 1 in der RPS Oberliga, die als ausbaufähig einzuordnen ist. Die Handballfreunde, bei denen sich Berndt im sechsten Jahr der gemeinsamen Zusammenarbeit befand (4 Jahre erste Herrenmannschaft, 2 Jahre erste Damenmannschaft), sind ihm zu tiefstem Dank verpflichtet, da er die HF Köllertal von ihrer Entstehung an sportlich maßgeblich geprägt hat und immer, über den Tellerrand der eigenen Mannschaft hinaus denkend, die Interessen aller und die Zukunft des Vereins im Blick hatte.
„Mit Markus verlässt uns ein langjähriger, sehr engagierter Trainer und ein toller Mensch. Nichts desto trotz hielten wir die Entscheidung für notwendig, um unserer RPS-Mannschaft kurz- und langfristigen Erfolg zu ermöglichen“, so der erste Vorsitzende der HF Köllertal, Lukas Huwig. Huwig wird zusammen mit Dennis Dönig für den Rest der Saison die sportliche Hauptverantwortung der Mannschaft übernehmen. Die beiden waren bisher Co-Trainer der Mannschaft. „Wir sind hochmotiviert das Maximum der möglichen Leistung aus den Mädels herauszuholen und freuen uns darauf, die Liga aufzumischen“, so Dennis Dönig.
Gleichzeitig ist auch die langfristige Planung der Mannschaft gesichert: So konnte der aktuelle Herrentrainer und B-Lizenz-Inhaber Markus König für die neue Spielzeit als Trainer der RPS-Mannschaft gewonnen werden.
Auch die Herren bekommen einen neuen Trainer, der die Lücke, die Markus König reißt, schließen wird. Dazu bald mehr.
Die HF Köllertal wünschen allen Freunden des Vereins und des Handballsports schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.