Am Samstag, den 23.11., spielten wir gegen den Tabellenführer aus Überherrn. Schon vor dem Spiel war der gesamten Mannschaft durchaus bewusst, dass es an diesem Tag schwierig werden würde, die zu holenden Punkte in heimischer Halle zu behalten. Da unsere Gegner bisher jedes Spiel deutlich für sich entscheiden konnten und somit die Tabelle verlustpunktfrei anführten, war der Plan für dieses Spiel eigentlich klar: Einfach spielen und Spaß haben, da wir sowieso nichts zu verlieren hatten.

Leider gelang es uns nicht, diesen Plan in die Tat umzusetzen. Wir erwischten den weniger guten Start in die Partie, sodass es nach einer knappen Viertelstunde bereits 3:8 für Überherrn stand. Es gab zu viele Absprachefehler in der Abwehr und auch im Angriff konnten klare Torchancen durch fehlende Konzentration nicht zum Torerfolg genutzt werden. Wir spielten mit angezogener Handbremse. Diese Unsicherheiten nutzten die „Falken“ aus Überherrn konsequent aus, wodurch es zur Halbzeit 9:18 für unsere Gegner stand.

In der Halbzeitansprache wurde versucht, den Kopf frei zu bekommen und Aufgabe war es, in der zweiten Halbzeit mehr Ideenreichtum in unser Spiel zu bringen. Nur, wenn wir jetzt anfingen, in der Abwehr richtig zuzupacken, würde es uns gelingen, eine überdeutliche Niederlage zu vermeiden. Und dies gelang uns in Hälfte zwei auch besser.In der Abwehr wurde nun im Verband gearbeitet. Es wurde geschoben und „härter“ zugepackt und auch im Angriff lief es besser. Wir nutzten den Großteil unserer Chancen, sodass diese Halbzeit im Schnitt 12:16 für Überherrn ausging.

Das doch deutliche Endergebnis von 21:34 ist jedoch kein Beinbruch. Positiv zu sehen ist auf jeden Fall, dass die Mannschaft auch nach dem Rückstand der ersten Halbzeit weiter kämpfte und es sogar schaffte, sich gegen einen starken und schnellen Gegner in der zweiten Halbzeit zu steigern und Fehler zu verringern. Im gesamten Team herrscht eine super Stimmung und Motivation und im nächsten Spiel wollen alle wieder zeigen, was das Team gemeinsam schaffen kann.

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 1.12., um 18:00 Uhr in der Trimm-Treff- Halle in Püttlingen statt. Das Team freut sich über Unterstützung von der Tribüne 🙂
Eure Damen 2

Es spielten:Conny im Tor, Saina (1), Janine (1), Anna Lena (3), Kirsten (3), Clara, Nadine (1), Franzi (1), Elaine (1), Kadda (3), Pauline (1),Saskia und Laura (6)