Damen 1 total unterlegen gegen Tabellenvierten (24:32)
Am vergangenen Sonntagnachmittag hatten die Damen aus Köllertal den TSV Kandel zu Gast. Die Mannschaft um HW Müller zeigte sich an diesem Sonntag absolut nicht solide. Die Mädels unterlagen dem TSV gnadenlos mit 8 Toren.
In Halbzeit 1 zogen die Mädels aus Kandel nur so davon. Die Abwehr seitens der HFK hatte viel zu viele Löcher und im Angriff kam kein Druck zum Tor zustande. Trotz 2 Auszeiten in der ersten Hälfte, blieb die Mannschaft ideenlos und schaffte es nicht das Leder ins Tor zu werfen. Darum stand es in der Halbzeit schon 6:16 für den TSV, der die HFK mit Gegenstößen nur so überrannte.
Die Halbzeitansprache war mehr als deutlich: „Das ist absolut kein RPS-Liga Niveau!” Die Mädels von Müller waren sichtlich verärgert über sich selbst und nahmen sich vor, sich in der zweiten Halbzeit besser zu präsentieren. Die zweite Halbzeit gewann man dann auch mit 2 Toren. Jedoch kann man so ein Spiel nach einer solchen Leistung in Halbzeit eins nur ganz schwer drehen und somit lief die HFK weiterhin einem 10 Tore Vorsprung hinterher. Souverän und verdient schaukelten die Mädels aus Kandel den Sieg schließlich nach Hause.
Man kann solch ein Spiel nicht schön reden. Jedoch muss man der Mannschaft vor Augen führen, dass die zweite Halbzeit nicht gewonnen wurde, weil der TSV zu viele Fehler machte. Nein, man gewann diese zweite Hälfte, weil man plötzlich eine andere Einstellung an den Tag legte! Diese Einstellung muss nun mitgenommen werden und in den nächsten Spielen von Beginn an zu sehen sein.
Am kommenden Donnerstag bestreiten die Mädels die nächste Pokalrunde gegen den Saarlandligisten aus Saarlouis. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Saarlouis.
Trainer: Hans- Werner MüllerEs spielten: Marion Müller (14/7), Blerta Ilazi (1), Veronika Schröder, Nathalie Wagner, Admira Zvekic, Fabienne Hoffmann (1), Valerie Chaumet, Anna Bossmann (1), Hana Seuren (7), Annika Schlegel, Claudine Bendun, Alexandra Deutgen (beide Tor)