#gJE: Sieg für die gemischte E-Jugend im ersten Spiel der Saison

Endlich startete auch die neu formierte gemischte E-Jugend der HF Köllertal in die neue Saison. Nachdem am letzten Wochenende unser erstes Heimspiel leider ausfallen musste, da der Gegner kurzfristig seine Mannschaft abgemeldet hatte, fuhren wir also am vergangenen Samstag zum ersten Auswärtsspiel zur zweiten Mannschaft der HG Saarlouis.

Das Trainerteam war vor dem Spiel mehr als skeptisch, konnte man doch zum Spiel von den im Training üblichen 18-20 Spielerinnen und Spielern gerade einmal 9 in Saarlouis auf die Platte schicken. Davon 6, die gerade erst aus der F-Jugend hochgekommen waren bzw. erst seit wenigen Wochen überhaupt Handball spielen.

Ungläubiges Staunen machte sich dann breit unter den Trainerinnen Hannah, Alisha und Karen, als wir nach wenigen Minuten bereits mit 4 Toren in Führung lagen. Und es ging so weiter: Tor um Tor konnten wir bejubeln, während eine absolut überragende Abwehrleistung der Protagonisten dafür sorgte, dass wir mit einem sensationellen Zwischenstand von 3:12 in die Halbzeitpause gingen.

Es machte sich dann bemerkbar, dass eine gute Manndeckung sehr erschöpfend sein kann und so ging in der zweiten Halbzeit dem ein oder anderen sein Gegner doch mal durch die Lappen. Durch einige spektakuläre Paraden konnte Aaron im Tor jedoch Schlimmeres verhindern, so dass es am Ende rot auf schwarz an der Anzeigentalfel stand: 7:17 für die Jungs und Mädchen der HF Köllertal. Da kam bei allen Beteiligten – Mannschaft, Trainerinnen und mitgereisten Fans – natürlich große Freude auf. Einzig, ob der kleine Fiete das ganze ebenfalls bejubelt hat oder ob er einfach froh war, dass er nach dem Spiel wieder bei seine Mama konnte, wurde nicht überliefert.

Es spielten: Charlotte Bächle, Johanna Funk, Hannah Kreuter, Leo Mathis, Ben Leppla, Gereon Funk, Maximilian Kunze (mal wieder mit vollem Körpereinsatz), Levin Stein und Aaroch Hauch