Damen 3

Obere Reihe:
Nicole Christmann, Charlotte Dörr, Lena Müller, Svenja Maximini, Rebecca Schneider, Nina Sold
Untere Reihe:
Elea Karst, Emely Probst, Alisha Würz, Hannah Woll, Anna Schaußen-Zianz, Hannah Füllenbach

In der Handballsparte starten wir diese Saison komplett als HF Köllertal. Die in der letzten Saison spielende weibliche A-Jugend (schon als SG TuS Riegelsberg / HSV Püttlingen) ist nun komplett in den Damenbereich gewechselt. Durch die hohe Anzahl an Spielerinnen wurde die durchaus optimistische Idee geboren, 4(!) Damenmannschaften von der RPS-Liga bis zur Kreisliga zu melden. Jedoch war bereits nach der gemeinsamen Vorbereitung schnell abzusehen, dass zu Beginn des Spielbetriebes – durch mehrere Faktoren bedingt – doch „nur“ 3 Mannschaften zu realisieren waren.

Somit starten „wir“, das Trainerdreigestirn um Christina Brill, Patrick Fried und Antonio Caico, mit der wohl jüngsten Mannschaft (Durchschnittsalter von gerade mal 18 Jahren) im aktiven Bereich der HFK Damen in diese Spielperiode. Ein buntgemischter Haufen aus Püttlinger und Riegelsberger Damen, plus der ganzen nachrückenden weiblichen A-Jugend aus dem Köllertaler Raum.

Unsere Hauptaufgabe wird es sein, diese vielen unterschiedlichen Talente und Spielerinnen mit hohem Potential, zu einer neuen und starken Mannschaft zu bilden und am Ende der Saison mit einem respektablen Tabellenplatz abzuschließen.

Wir freuen uns darauf diese Aufgabe zu meistern und wünschen uns allen sehenswerte Spiele und eine verletzungsfreie Saison.