Das war ein Satz mit X!
Mit nur 9 Leute traten die Damen der HF Köllertal auswärts gegen die Gegnerinnen aus Quierschied an. Ein aggressives Spiel der Heimdamen, die mit fast vollem Kader auflaufen konnten, wurde erwartet.
Die erste Viertelstunde begann gut für die Gastgeberinnen (10:6), die ihre Angriffe geduldig ausspielten, bis sich schließlich eine Lücke im Abwehrverband der HFK fand. Bis zur Halbzeit jedoch festigte sich die Defensivleistung der Gäste, sodass man nach 25 Minuten zum 11:11 ausgleichen und mit dem Halbzeitpfiff sogar auf 12:13 erhöhen konnte.
Nach Wiederanpfiff sah es zunächst vielversprechend aus. Durch erfolgreiche Abschlüsse der ersten und zweiten Welle erhöhten die Köllertalerinnen ihren Vorsprung auf 13:16, verloren dann jedoch den Faden. Die in den letzten Spielen bereits erwähnten technischen Fehler und verworfenen Torchancen wurden immer mehr. Insgesamt 5 7-Meter ließen die Damen der HFK liegen! Auch in der Abwehr fanden die Damen aus Quierschied immer wieder ihre Lücken und übernahmen in der 41. Minute wieder die Führung zum 20:19. In den nächsten Minuten funktionierte bei den Gästen nicht viel, der Ball landete überall, nur nicht da wo er hinsollte. Eine Auszeit beim Spielstand von 25:19 konnte leider nicht mehr den entscheidenden Motivationsschub bringen, sodass die Heimdamen das Spiel mit einem 32:26 Sieg beendeten. Nun gilt es, das Spiel schnell abzuhaken und sich auf nächstes Wochenende zu fokussieren.
Am Sonntag geht es um 16:00 Uhr gegen die 2. Welle der HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler. Wir freuen uns auf euch!