Es sollte einfach nicht sein. Am Sonntag betraten die Damen der HF Köllertal die Allenfeldhalle mit dem Ziel, die Niederlage im Pokal wieder wettzumachen. Nach 2 Toren in der ersten Minute kam jedoch ganze 10 Minuten kein Ball mehr im Tor der Pantherladies unter, sodass die Heimdamen 6:2 in Führung gingen. Eine Auszeit auf Seiten der Köllertalerinnen schien die gewünschte Wirkung zu erzielen. Eine aggressive Abwehr sorgte dafür, dass nun die Heimdamen ganze 11 Minuten auf ihren nächsten Treffer warten mussten. In der 21. Minute glich die HFK zum 7:7 aus und ging mit einem 10:10 in die Kabine.
Die Chancenverwertung blieb jedoch auch in der zweiten Hälfte des Spiels ausbaufähig, auch wenn man in der 36. Minute mit 13:14 in Führung gehen konnte. Zu viele Ballverluste luden die Pantherladies zur ersten und zweiten Welle ein, während man selbst hart für jedes Tor arbeiten musste. Jeder Abpraller schien in den Händen der gegnerischen Mannschaft zu landen und eindeutige Chancen landeten Mal zu Mal am Pfosten oder neben dem Tor. In der 46. Minute gingen die Merchweilerinnen erneut in Führung (17:16). In der entscheidenden Phase des Spiels (53. Minute 20:19) waren es ebenfalls die Gastgeberinnen, die erneut ihr Tempospiel umsetzen konnten, während die Gäste weiterhin nur das Metall trafen. So endete das Spiel schließlich 23:20.
Nächste Woche Sonntag um 16 Uhr geht es im TrimmTreff gegen den direkten Tabellennachbarn aus Birkenfeld. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!