Samstagnachmittag ging es zum Auswärtsspiel nach Marpingen, dem ersten „Brocken“ mit dem wir es die nächsten Spiele zu tun bekommen.
Voller Elan startete die Partie. Die Heimdamen begannen mit leichten Schwierigkeiten im Angriff und die Köllertalerinnen mit einer 0:2-Führung – der einzigen im gesamten Verlauf. Bis zur 19. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen (8:8), bis sich wieder zu viele Fehler im Angriff der Piranhas einschlichen, die Marpingen konsequent mit ihrer ersten Welle bestrafte (24. 12:8). Mit dem Halbzeitpfiff verkürzten die Gäste erneut auf 14:12.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren die Damen aus Köllertal mental noch in der Kabine, Ballverluste summierten sich, sodass die Heimdamen immer wieder in ihr schnelles Tempospiel kamen und auf 24:16 (43.) wegziehen konnten. Danach besserte sich zwar das Angriffsverhalten der Piranhas, jedoch konnten sie dem Rückstand bis zum Ende nur noch hinterherlaufen, sodass das Spiel trotz großem Kampf verdient mit 28:23 an die Moskitos geht.
Nächste Woche Sonntag um 16 Uhr spielen wir gegen den Saarlandligameister der letzten Saison aus Zweibrücken, kommt vorbei und unterstützt uns!