Am Samstagabend stand das Auswärtsderby bei der TuS Elm-Sprengen auf dem Programm.

Die Gastgeber konnten in Bestbesetzung antreten. Bei uns fehlte verletzungsbedingt Felix Hinsberger.

Wir erwischten keinen guten Start und lagen bereits nach 5 Minuten 5:0 zurück. Dementsprechend mussten wir bereits nach 5 Minuten unsere erste Auszeit nehmen. Danach fanden wir langsam ins Spiel. Die Abwehr bekam mehr Zugriff auf den Gegner, wir konnten uns Bälle erkämpfen und durch Gegenstöße in Tore verwandeln. Nach 13 Minuten stand es 6:3 für Elm. In der Folge konnten wir diesen Abstand halten. Wir gingen mit einem 9:12 Rückstand in die Kabine.

In der 2.Halbzeit konnte sich der Gastgeber zunächst wieder etwas mehr absetzen. So stand es nach 40 Minuten 17:11 für Elm. Insgesamt entwickeln wir zu wenig Torgefahr vom Rückraum. Wir zeigten allerdings Moral und gaben uns noch nicht geschlagen. Das Engagement in der Abwehr wurde wieder deutlich erhöht. Dadurch konnten wir den Abstand wieder langsam verkürzen und waren 5 Minuten vor Spielende wieder bei 21:19 auf Schlagdistanz. Es gelang uns allerdings, auch aufgrund des guten Elmer Torhüters, nicht den Rückstand weiter zu verkürzen.

Das Spiel endete dementsprechend 24:20 für Elm. Beste Werfer waren Lars Ressing mit 9 Toren und Rafael Schmelzer mit 4 Toren.

Am nächsten Samstag steht wieder ein Heimspiel gegen Kirkel in der Riegelsberghalle an. Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung!