Am Samstagabend war die Mannschaft aus Dillingen/Diefflen im Püttlinger Trimm-Treff zu Gast. Letzte Saison mussten wir uns den Gästen zweimal geschlagen geben. In der ersten Pokalrunde konnten wir die Dillinger allerdings bezwingen.

Wir starteten sehr konzentriert in der Abwehr und hatten mit Johannes Kien erneut einen starken Rückhalt. Leider konnten wir die eroberten Bälle nicht oft genug in Tore umwandeln. Auch aufgrund des Harzverbotes im Trimm-Treff hatten wir Probleme den Ball im Tor unterzubringen. Wie betrieben einen regelrechten Chancenwucher und mussten hoffen, dass sich das nicht zum Ende des Spieles rächt. So stand es nach 15 Minuten lediglich 4:4, obwohl wir deutlich hätten führen müssen. Die Abwehr stand allerdings weiterhin felsenfest und so konnten wir durch eine verbesserte Chancenverwertung in Führung gehen und uns kontinuierlich absetzen. Zur Halbzeit gingen wir mit einer Führung von 12:7 in die Kabine.

Wir starteten konzentriert in die zweite Halbzeit und bauten die Führung durch Ballgewinne und schnelles Tempospiel bis zur 38. Minute auf 17:8 aus. Das war die höchste Führung in diesem Spiel. Danach folgte eine schwache Phase, in der wir im Angriffsspiel kopflos agierten und Bälle verloren. Die Dillinger nutzten dies ebenfalls zu Gegenstößen und verkürzten das Ergebnis auf 17:13. In dieser Phase zeigte Johannes Kien erneut überragende Paraden und hielt uns in Führung.

Danach konnte sich der starke Felix Hinsberger zweimal energisch durchsetzen und erzielte mit sehenswerten Treffern die 19:13 Führung. Diese Führung konnten wir bis zum Ende verteidigen. Das Spiel endete mit 23:18.

Somit stehen wir mit 6:0 Punkten vorübergehend auf dem zweiten Tabellenplatz. Das ist sicherlich eine schöne Momentaufnahme. Das Ziel bleibt weiterhin der Klassenerhalt. Nächstes Wochenende müssen wir beim Tabellenführer des TV Homburg antreten. Dort hängen die Trauben sicherlich sehr hoch.