Vergangenen Sonntag trafen die Damen 1 der HF Köllertal auf die Gäste aus Saarlouis. Zu Beginn der laufenden Saison wechselten einige Spielerinnen zu den Gästen, sodass man auf einen nicht gänzlich unbekannten Gegner traf. Die Devise war klar- harte Abwehr und konsequente Angriffe spielen.

Dies klappte zu Beginn der Partie nur bedingt, auch wenn beide Mannschaften hart um ihre Tore kämpfen mussten. Nach 11 Minuten konnten sich die Gäste das erste mal absetzen (3:6) und bauten die Führung bis zur 17. Minute noch auf 4:9 aus. Dann brachte eine Auszeit der Gäste uns wieder ins Spiel, die Abwehr stand und auch im Angriff war das Momentum auf unserer Seite, sodass wir bis zum Halbzeitpfiff nochmal auf 11:11 herankamen.

Nach der Pause gingen wir dank eines 3:0-Laufs zum ersten Mal in Führung und die Damen aus Saarlouis schienen zunächst überrumpelt. Nach einer weiteren Auszeit in der 39. Minute (15:12) kamen die Gäste jedoch wieder ins Spiel und konnten schließlich nach 46 Minuten wieder die Führung übernehmen (16:17). Bis zum Ende des Spiels blieb es knapp, mal führte die eine, mal die andere Mannschaft mit einem Tor. Mit noch 30 Sekunden auf der Uhr und einem Spielstand von 21:21 gingen die Heimdamen in den erhofften letzten Angriff. Ziel: Sieg, volles Risiko! Dafür wurde das Mittel 7 gegen 6 gewählt, sodass die Köllertalerinnen mit einer Frau mehr auf der Platte Torgefahr ausstrahlen konnten. Leider ging der letzte Wurf an den Pfosten, von dort direkt in die Hände der Gegenspielerin, die in der letzten Spielsekunde den weiten Ball im leeren Tor unterbringen konnte. Somit verlieren wir ein hart umkämpftes Spiel mit 21:22.

Nächste Woche Sonntag um 17:00 Uhr geht es auswärts gegen die 2. Welle der HSG TVA/ATSV Saarbrücken, wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!