Nach dem wichtigen Heimerfolg gegen Saarbrücken ging es am Sonntagabend zum schweren Auswärtsspiel nach Marpingen.

Bis zur 12. Minute verlief das Spiel ausgeglichen bei einem Spielstand von 5:5. Lukas Koschorke zeigte in der Anfangsphase einige gute Paraden. Wir konnten durch gute Abwehrarbeit und schnelles Gegenstoßspiel mit 8:6 in Führung gehen. Marpingen nahm eine Auszeit. Danach zeigten sich die Gastgeber stark verbessert und konnten den Spielstand bis zur 23. Minute auf 12:8 stellen. Mit einer Führung von 15:11 ging es für den Gastgeber in die Halbzeit.


In der zweiten Halbzeit zeigten wir eine kämpferisch starke Leistung. Wir konnten den Rückstand immer weiter verkürzen und in der 47. Minute erstmals zum 19:19 durch Lars Ressing ausgleichen. Durch starke Torhüterparaden und gute Torabschlüsse gingen wir bis zur 53.Minute mit 24:21 wiederum durch einen 7m von Lars Ressing in Führung. Marpingen ließ sich jedoch nicht abschütteln und glich in der 55. Minute zum 24:24 aus.


Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. In der 59.Minute gingen wir durch Bastian Liedtke mit 27:26 in Führung. Marpingen hatte im letzten Angriff Ballbesitz. Der letzte Wurf der Marpingen verfehlte allerdings das Tor.

Danach herrschte ausgelassener Jubel unserer Spieler auf dem Spielfeld. Entscheidend für den Sieg waren sicherlich die starke Torhüter Leistung von Lukas Koschorke und Johannes Kien sowie die zwei wichtigen Tore in der Schlussphase durch Bastian Liedtke. Der Saisonstart ist somit mehr als geglückt.

Im nächsten Heimspiel erwarten wir die zweite Mannschaft der HC Dillingen/Diefflen.