Im zweiten Spiel der Saison trafen wir auf die Damen der HSG Ottweiler/Steinbach. Nach dem Spiel der Vorwoche gingen wir voller Motivation in die Partie, hatten wir doch einiges gutzumachen.

Der Beginn verlief auf beiden Seiten ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich so recht absetzen. Nach 17 Minuten gingen die Heimdamen zum ersten Mal mit 2 Toren in Führung (8:6) und bauten diese kurz vor der Halbzeit noch um ein Tor aus (13:10). 30 Sekunden vor Ende konnten wir jedoch noch zweimal einnetzen und gingen so mit einem Tor Rückstand in die Kabine (13:12).

Auch nach der Pause ging das Spiel in keine klare Richtung. Beide Mannschaften scheiterten des Öfteren frei vorm Tor oder an der gegnerischen Abwehr, jedoch blieben die Gastgeberinnen immer mit ein/ zwei Toren in Führung. Nach 42 Minuten konnte die HFK zum ersten Mal in Hälfte 2 gleichziehen (17:17) und belohnte sich in der 45. Minute mit dem Führungstreffer zum 18:19. Fest entschlossen, diese Führung nicht mehr aus der Hand zu geben, startete man in die letzte Viertelstunde. Die Abwehr stand besser, im Angriff lief es plötzlich auch, sodass wir uns einen 3-Tore Vorsprung herausarbeiten konnten (19:22).

Die letzten 5 Minuten des Spiels waren ein echter Krimi, die Heimdamen kamen nach 59:14 nochmals auf ein Tor ran (22:23), bis wir 10 Sekunden vor Ende den Sack zumachen konnten und das Spiel nach einer kämpferischen Leistung mit 22:24 gewinnen.

Nächsten Sonntag geht es gegen die Damen der HG Saarlouis um 16:00 Uhr in der Riegelsberghalle.