Am Samstagabend mussten wir stark ersatzgeschwächt beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten aus Oberthal antreten.
Wir kamen zunächst gut ins Spiel und wussten gegen die sehr offensive Abwehr der Oberthaler immer wieder Lösungen zu finden.
Über den Zwischenstand von 3:1 durch Leon Arweiler konnten wir bis zur 12. Minute eine 7:5 Führung, durch ein Tor von Basti Liedtke, behaupten.
Anschließend begann allerdings die Kraft zu schwinden. Mehrere Chancen, darunter zwei 7m, wurden vergeben. Im Gegenzug war Oberthal jeweils erfolgreich. Folgerichtig stand zur Halbzeitpause ein 15:10 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel. Hätten wir unsere Chancen genutzt, wäre ein deutlich knapperes Halbzeitergebnis möglich gewesen.
In der 2.Halbzeit hielt Oberthal das Tempo von Beginn an konstant hoch. Die Gastgeber konnten sich bis zur 40. Minute mit 10 Toren auf 22:12 absetzen. Die Vorentscheidung war gefallen. Bei noch 20 verbleibenden Minuten Spielzeit und dem hohen Tempo der Gastgeber drohte nun ein übles Endergebnis. Wir zeigten allerdings Moral und konnten den Spielstand bis zur 52. Minute durch Tilmann Arweiler auf 24:19 verkürzen. Am Ende stand das 31:23 für die Gastgeber, welches aufgrund der physischen Vorteile an diesem Abend absolut in Ordnung ging. Positiv herausheben kann man die Torhüterleistung sowohl in der 1.Halbzeit von Johannes Kien, als auch in der 2.Halbzeit von Lukas Koschorke. Beide zeigten eine solide Leistung.
Am nächste Wochenende geht es im Heimspiel gegen den HC Schmelz. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.