Ohne Trainer Christian Staszak musste die Damen 2 am Sonntag gegen dessen alte Mannschaft, die HG Itzenplitz, antreten. In einer eng umkämpften ersten Halbzeit gelang es den Köllertalerinnen sich ab der 20. Minute dank eines 4:0 Laufs etwas abzusetzen, sodass es mit einer 11:7 Führung in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit konnte an das Ende der ersten Hälfte angeknüpft werden und der Vorsprung Dank einer verbesserten Abwehrleistung, sowie einer herausragenden Torhüterleistung kontinuierlich ausbaut werden. Mit einem Endstand von 27:18 konnte ein deutlicher Heimsieg verbucht und 2 wichtige Punkte geholt werden.
Trotz des am Ende deutlichen Sieges schlichen sich einige Fehler in das Spiel der Köllertalerinnen, die es für ein siegreiches Spiel am kommenden Samstag gegen die HG Saarlouis 2 zu beheben gilt.
Die Mannschaft bedankt sich außerdem bei Lukas Huwig und Dennis Dönig für‘s Coachen und wünscht der Spielerin der HG Itzenplitz, die sich bereits beim Aufwärmen eine Verletzung zuzog, gute Besserung!