Christian Staszak löst Lukas Huwig, Janine Maas und Laura Krämer als Trainer der Damen 2 ab. Lukas hat die Mädels nun mehrere Jahre in verschiedenen Personalkonstellationen trainiert. Letzte Saison stand ein starker 3. Platz zu Buche und diese Saison gelang der Aufstieg in die Verbandsliga.

„Manche der Mädels haben bereits in der Jugend unter mir gespielt und damit verbundenen bereits viele Jahre. Gerade jetzt nach dem Aufstieg wird der Mannschaft ein neuer Impuls auf der Trainerposition gut tun“, sagt Lukas Huwig, der als 1. Vorsitzender der Handballfreunde auch mit der Suche des eigenen Nachfolgers beauftragt war.

„Mit Christian Staszak haben wir einen tollen Trainer gefunden. Er bringt einen großen Handballsachverstand mit sich und ein großes Maß an Engagement. Die letzten Jahre hat er eine sehr gute Arbeit bei den Damen der HG Itzenplitz verrichtet, das ist uns nicht verborgen geblieben. Christian ist genau der richtige Mann um den Umbruch einzuleiten, da auch einige verdiente Spielerinnen zur neuen Saison ihr Karriereende verkündet haben. Abschließend möchte ich mich bei meinen beiden Kolleginnen Janine und Laura bedanken, es hat unfassbar viel Spaß gemacht mit euch die Mannschaft diese Saison zu trainieren, danke für euer Engagement“, ergänzt Huwig.

Wir wünschen Christian viel Erfolg und ein gutes Händchen für die neue Saison.

Herzlich Willkommen bei deinem neuen Verein!