Mit der Verpflichtung der 20-jährigen Lara Neff ist der HF Köllertal ein großer Schritt in Sachen Personalplanung gelungen. Nach dem klar geworden war, dass unsere Spielführerin und Mitte Rückraum Kira Martin ihre Karriere nach der laufenden Saison endgültig beendet, war das Trainerteam fieberhaft auf der Suche nach adäquatem Ersatz und ist mit Lara beim Ligakonkurrenten SV Zweibrücken fündig geworden.

Die junge Rückraumspielerin bringt alles mit, um sich künftig in einer großen Rolle in der Oberliga zu beweisen. Sie ist technisch sehr gut ausgebildet und besitzt ein für ihr Alter sehr ausgeprägtes Handballverständnis. „Lara passt genau in mein Anforderungsprofil, dass ich an einen Mitte Rückraum habe“, sagt der künftige Cheftrainer Dennis Dönig. Schon beim ersten Probetraining wusste sie direkt mit ihren Qualitäten zu überzeugen und entschied sich glücklicherweise auch wenige Tage später für einen Wechsel.

„Sie ist schnell, agil, hat ein gutes Auge für den Kreis, ist aber auch selbst torgefährlich. Sie genau der Spielertyp, der uns bisher im Kader gefehlt hat“, so Dennis Dönig weiter. Zusätzlich ist Lara auch eine gute Abwehrspielerin und wird auch dort eine zentrale Rolle einnehmen können. Darüber hinaus passt sie mit ihrer freundlichen und offenen Art auch menschlich perfekt in das Mannschaftsgefüge, was sich in den Trainingseinheiten zeigt, die sie aktuell schon mit der Mannschaft absolviert.

Für Lara ist die HF Köllertal die erste Station, nachdem sie die Jugend des SV Zweibrücken durchlaufen hatte und dort in diesem Jahr erste Oberligaluft schnuppern konnte. Leider blieb ihr mehr Einsatzzeit verwehrt, weshalb sie nur umso mehr darauf brennt sich in einer neuen Rolle zu beweisen.

Wir freuen uns, dass sie sich für diesen Schritt entschieden hat, um bei uns weiterhin Oberliga zu spielen!