Neue und doch alte Gesichter werden ab Sommer 2023/24 die Verantwortung der 1. Damenmannschaft der HFK übernehmen. Dabei handelt es sich um Dennis Dönig und Lukas Huwig, die die Mannschaft bereits letzte Saison interimsweise von Januar bis Saisonende trainiert haben und die Mannschaft auf einen respektablen Tabellenplatz geführt haben.

„Dennis, der gerade dabei ist seine DHB C Trainer Lizenz abzuschließen, bringt einen großen Fundus an handballerischem Sachverstand und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz mit sich. Er entstammt der Jugend des HSV Püttlingen und ist aktuell Kapitän unserer 1. Herrenmannschaft. Von einer solchen Konstellation kann jeder Verein nur träumen. Ich bin unfassbar froh, dass mit Dennis eine junge dynamische, vereinsinterne Lösung gefunden werden konnte. Dennis arbeitet sehr akribisch, ich traue ihm zu, mit den Mädels für viel Furore zu sorgen.“, so Lukas Huwig, 1. Vorsitzender HF Köllertal.

Lukas Huwig wird Dennis Dönig als Teammanager und Co Trainer zur Verfügung stehen. „Ich bin da, um Dennis den Rücken freizuhalten und die organisatorischen Rahmenbedingungen zu schaffen. Die sportliche Kompetenz liegt bei Dennis“ ergänzt Huwig.

Wir wünschen Dennis und Lukas viel Erfolg für ihre neue Aufgabe, schön, dass ihr an Bord seid!