Nachdem die 2. Herren im letzten Spiel eine Niederlage verzeichnen mussten, hatte die Mannschaft der HFK diesmal den festen Willen, die 2 Punkte im Köllertal zu halten.
Der Start der Partie verlief jedoch nicht so wie man sich das ganze vorgestellt hatte. Bereits nach 2:20 Minuten lag der Tus Wiebelskirchen mit 0:3 in Führung. Das Spiel begann, wie das letzte aufgehört hatte.
Mit zwei aufeinanderfolgenden Toren schaffte man schließlich den Anschlusstreffer zum 2:3. In der 16. Spielminute erzielte Jan-Nico Grund den ersten Führungstreffer zum Stand von 7:6. Bis zur 24. Minute war es ein Kopf-an-Kopf Duell der beiden Mannschaften, bis man sich endlich mit einem 4 Tore Lauf zum 15:10 etwas absetzen konnte. In die Halbzeit ging es mit 15:12.
Nach der Halbzeit blieb es weiter spannend. Immer wieder konnten beide Mannschaften Tore erzielen und waren bis zur 37. Minute in Schlagdistanz zueinander, die HFK2 verteidigte ihre Führung mit Willen und Kampfgeist. Ab Spielminute 40 schaffte man es, sich wieder deutlicher mit 5 Toren abzusetzen und die Führung sogar zwischenzeitlich auf 8 Tore zum 25:17 auszubauen. Diesen Vorsprung konnte man den Rest des Spiels größtenteils verteidigen. Das Spiel endete mit 30:22 für die HFK2, der Jubel dementsprechend riesig.
Nun heißt es, die gute Mannschafts- und Willensleistung dieses Spiels mit in die nächsten Saisonspiele mitzunehmen.
Für die HFK spielten:
Simon Weißbrod, Patrick Klein (beide Tor), Luka Jaric, Nils Waltner (1), Duncan Pink (1), Timo P. Gros (4), Simon Leidner (1), Kevin Windisch (7), Jan-Nico Grund (9), Tobias Troike (4), Joshua Lehmen, Nils Schönenberger (2), Jeremy Gall, Robin Scherschel (1), Lars Rieder (Betreuer), Tim Scherschel (Betreuer)