Am Sonntag, den 8. Oktober 2022, stand das erste Saisonspiel der 2. Herrenmannschaft der Handballfreunde Köllertal an. Nachdem in der vorherigen Woche der Gegner das Spiel aufgrund von Personalmangel kurzfristig absagen musste, freute sich nun jeder endlich auf der Platte zu stehen. Gegner war in der Sporthalle Wemmetsweiler die HG Itzenplitz, welche auf eine gute Mischung aus älteren erfahrenen Spielern und jungen motivierten Jugendlichen in ihrem Kader setzen kann.

Das Spiel begann sehr zerfahren. Vorne konnte die HFK ihre Chancen durch zu wenig Torgefahr nicht nutzen und bekam im Gegenzug in der Abwehr zu einfache Tore, sodass man nach 7 Minuten 4:0 hinten lag. Bis zur Halbzeit zog sich dieser Trend fort, sodass es mit einem ernüchternden 14:6 in die Kabine ging.
Trotz einer entsprechend und gerechtfertigt lauten Halbzeitansprache, fehlte auch in der 2. Halbzeit schlichtweg die Lust auf Handball, was sich an dem schleppenden Spielverlauf zeigte. Fehlende Aggressivität und der nicht vorhandene Zug zum Tor führten somit zu einer verdienten 26:16 Auswärtsniederlage.

Nun gilt es sich aufzurappeln um am nächsten Heimspielwochenende im Trimmtreff in Püttlingen am 22. Oktober gegen Wiebelskirchen zu zeigen, was die Mannschaft auf die Platte bringen kann.

Kommt gerne vorbei und unterstützt uns!

Gespielt haben (Name/Tore):
Simon Weißbrod, Patrick Klein (beide Tor), Luka Jaric (1),Nils Waltner (2),Duncan Pink,Timo Gros (5),Simon Leidner (1),Paul Schumacher,Joshua Lehmen (1),Yannick Wagner (4),Florian Leßmöllmann,Jan Fixemer (1),Robin Scherschel (1)