Die Piranhas bestritten am letzten Wochenende zwei Spiele und konnten daraus zwei Punkte für sich gewinnen. 

Am vergangenen Samstag empfingen die Damen aus Köllertal den VTV Mundenheim. Das Hinspiel war bereits ein Kampf auf Augenhöhe. Doch leider mussten sich die Mädels aus dem Saarland geschlagen geben und verloren mit 26:25. 

Das Rückspiel gestaltete sich anders. Es war eine Abwehrschlacht über 60 Minuten hinweg, bei der Jacquline Nätzer im Tor den Mundenheimern beim Durchkommen den letzten Zahn zog. Zu Beginn gingen die Pfälzer in Führung und die Piranhas mussten erst einmal geweckt werden. Doch dann bissen sie sich in den Kampf und gingen kurz vor der Halbzeit sogar mit vier Toren in Führung (28. Minute). Leider konnten sie diese Führung nicht mit in die Halbzeit nehmen, weil die Mundenheimer zu zwei einfachen Toren kamen (11:9). 

Direkt nach der Halbzeit konnte Nathalie Wagner die Führung um ein Tor ausbauen. Doch anschließend brach die Mannschaft um Dennis Dönig und Lukas Huwig ein. Beim Spielstand von 13:13 (38. Minute) reagierte das Gespann mit einer Auszeit. Doch auch daraus resultierte erstmals kein Erfolg. Die Trainer reagierten und wechselten Spielerinnen, was fruchtete. Die Piranhas kämpften sich die Führung zurück, gingen kurz vor Schluss mit drei Toren in Führung und gewannen letztendlich mit 20:19 die Partie. „Wir gewinnen dieses Spiel aufgrund unserer Bärenstarken Abwehr- und Torhüterleistung. Im Angriff haben wir lange nicht das abgerufen, was wir können. Dann ist es umso schöner so ein Spiel in der Abwehr, über den Fight zu entscheiden. Wir hatten den größeren Biss und Wille!“, so Dennis Dönig. 

Am nächsten Morgen hieß es für die Piranhas dann gleich wieder „Tasche packen und Abfahrt“. Es galt das Spiel gegen die Sportfreunde Budenheim zu bestreiten. Leider fuhr man angeschlagen und sehr dezimiert auf dieses Spiel. Auf die Langzeitverletzten musste immer noch verzichtet werden und auch die restlichen Spielerinnen trugen aus dem Samstagsspiel so manche Blessuren davon. „Ich hatte trotzdem, dass ich merkte, dass ich den Tag vorher bereits ein Spiel gespielt hatte, richtig Lust auf diese Partie. Ich wusste, dass sie alles, nur nicht einfach werden würde. Leider zeigten wir in diesem Spiel nicht annähernd den Kampf und Willen, den wir samstags an den Tag legten“, so Spielführerin Fabienne Hoffmann. 

Dabei starteten die Gastgeberinnen gleich dominierend in die Partie. Bereits nach 10 Minuten lagen die Damen aus Köllertal mit 5:1 zurück und schafften es nach 20 Minuten auch nur auf ein 9:3. Die Sportfreunde deckten eine offensive 5:1 Deckung und somit gestaltete sich das Angriffsspiel der Piranhas ideenlos. Dabei nahmen sich die Saarländerinnen viele Würfe, die jedoch leider am Pfosten oder der Torfrau der Budenheimer scheiterten. Umgekehrt trafen die Budenheimer den Pfosten und der Ball landete trotzdem im Netz. Das Glück stand somit am Sonntagabend ebenfalls nicht auf unserer Seite. Trotz dass Gästetrainer Dennis Dönig fast nicht wechseln konnte, kämpften sich die Piranhas nochmals auf vier Tore ran (14:10). 

„Mädels, wir alle sind müde und es sind noch 30 Minuten, die vor uns liegen. Wir können hier heute nur gewinnen, wenn wir mit Disziplin spielen“, so Spielmacherin Yuliya Kucerova in der Kabine. Doch leider reichten die Kräfte in der zweiten Hälfte absolut nicht. Ab der 45. Spielminute waren die Budenheimer mit 10 Toren in Führung und diese war ihnen nicht mehr zu nehmen. „Das wir diese Partie verlieren, ist vollkommen ok. Aber so dürfen wir nicht verlieren. Denn mir stellt sich die Frage, ob jeder von uns nach diesem Spiel sagen kann, dass er über seine Grenzen gegangen ist und alles gegeben hat“, so Anna Bossmann. 

Auch Lukas Huwig ist nach der Niederlage nicht zufrieden: „Wir machen in der zweiten Hälfte zu viele technische Fehler und spielen eben nicht mit der geforderten Disziplin. Dann fehlte uns zusätzlich der Kampf und das Glück, weshalb die Sportsfreunde verdient gewonnen haben.“

Die Partie endete mit 26:17. 

Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am Samstag, den 21.05., um 18:00 Uhr in Bellheim. Darauf folgen zwei Heimspiele: am Donnerstag, den 26.05., um 16:00 Uhr und am Samstag, den 28.05., um 18:00 Uhr im Trimm-Treff. 

Dabei hofft die Mannschaft auf eure lautstarke Unterstützung.