Ein ganz besonderer Neuzugang erwarten die Handballfreunde!

Nach längeren Verhandlungen konnte Lukas Huwig einen Fisch einfangen, der bereits ein Piranha durch und durch ist. „Ich freue mich sehr, dass Kira Martin sich nach langen Überlegungen doch dazu entschieden hat, sich noch einmal das Trikot der Piranhas anzuziehen und in der RPS anzugreifen“, so Teammanager Lukas Huwig. 

Kira Martin ist den Piranhas bereits bekannt. Sie startete ihre Handballkarriere in Quierschied, durchlief in ihrer Laufbahn bekannte Vereine, wie TBS Saarbrücken (RPS-Liga), HSV Püttlingen (RPS-Liga, heute HF Köllertal) und spielte die letzten beiden Saisons beim TV Merchweiler Saarlandliga. Kira hat mit den Piranhas schon einige Erfolge erzielt. Sie wurden abermals Pokalsieger und erzielten in der Saison 2017/18 den dritten Tabellenplatz in der RPS-Liga. 

Die Physiotherapeutin war bereits im Handball etwas kürzer getreten. Dennoch kitzelte sie die Herausforderung zum Ende noch einmal in den Fingern. Nach dem Probetraining fand Kira bereits passende, als auch begeisternde Worte für die Mannschaft: „Die Handballfreunde sind eine junge, ehrgeizige Mannschaft, mit einigen erfahreneren Spielerinnen und mit ambitionierten Zielen. Ich bin gespannt auf die kommende Saison.“

Die Kämpferin ist Sportlerin durch und durch. Neben Handballspielen fährt sie gerne Fahrrad, geht Joggen und spielt gerne Beachtennis. Mit ihrer ehrgeizigen und loyalen Art passt sie super in das neugestaltete Team. „Kira wird frischen Wind in den Rückraum bringen und die Spielerinnen werden gegenseitig voneinander profitieren. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, so der neue Trainer Markus König. 

Die Mitte-Spielerin selbst möchte mit ihrer neuen Truppe attraktiven und schnellen Handballspielen, freut sich auf spannende Derbys und möchte einen guten Tabellenplatz erzielen. „Ich freue mich sehr, dass wir Kira für das Team gewinnen konnten. Kira ist eine Kämpferin, eine sehr gute Abwehr- als auch Mitte-Spielerin. Als ich beim HSV Püttlingen angefangen habe, habe ich mir immer sehr viel von Kira abgeschaut. Deshalb bin ich mir sicher, dass jetzt auch alle anderen von ihr profitieren werden“, so Mannschaftsführerin Fabienne Hoffmann. 

Kira, die Handballfreunde und sehr viele Fans, freuen sich darauf dich noch einmal in unserem Dress Handball spielen zu sehen.