Die RPS-Liga Damen freuen sich über ihre neue Mitspielerin für die Saison 2022/23. 

Lisa Paquet wird die Mannschaft auf der Kreisposition verstärken. Ausgebildet wurde Lisa beim HC Überherrn. In ihrer Laufbahn spielte sie im Auswahlkader des HV Saar und bei bekannten Vereinen, wie HC Saarbrücken, dem SV Zweibrücken und zuletzt bei der HG Saarlouis.

„Lisa hat bei verschiedenen Stationen schon unter Beweis gestellt, dass sie absolutes RPS Format hat. Sie wird eine Bereicherung für unsere Abwehr sein und unseren Angriff auf der Kreisposition um eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten erweitern. Ich bin sehr froh, dass wir Lisa für das Projekt RPS Saison 22/23 gewinnen konnten und freue mich auf die vor uns liegenden Herausforderungen”, so Teammanager Lukas Huwig.

Mit der HG Saarlouis führte Lisa mehrmals die Saarlandliga an. So ist sie auch dem neuen Trainer der Piranhas (Markus König) im Kopf geblieben: „Lisa kenne ich aus Aufeinandertreffen als ich Trainer in Oberthal war. Sie wird uns durch ihre Erfahrung am Kreis als auch in der Abwehr verstärken und passt menschlich perfekt in das Team. Ich freue mich riesig, mit ihr arbeiten zu dürfen.“ So war das Angebot der Handballfreunde für sie sehr verlockend. Deshalb möchte die 28-Jährige sich noch einmal einer neuen sportlichen Herausforderung stellen, dabei gerne nochmal eine Klasse höher angreifen und sich in der RPS-Liga beweisen. 

Auch die Mannschaft war sofort mit der Sportbegeisterten auf einer Wellenlänge. „Die Mannschaft hat mich gleich sehr gut aufgenommen. Die Mädels sind sympathisch und ich schätze die Truppe mit sehr viel Potenzial ein“, so Lisa. Dass die Mannschaft Lisa gleich gut aufgenommen hat, ist kein Wunder. Sie ist äußerst sympathisch, gut gelaunt, gesellig, empathisch und bringt eine positive Einstellung mit. Als eine echte Teamplayerin ist ihr erstes Ziel, mit der Mannschaft zusammenzuwachsen, um anschließend in der RPS-Liga gemeinsam anzugreifen und zu bestehen. 

Neben Handball ist Lisa auch ein geselliger Typ. Sie trifft sich gerne mit Freunden und das Reisen ist ebenfalls ein großes Hobby von ihr. Dann hoffen wir mal, dass Lisa die Auswärtsreisen mit ihrem neuen Team genießen und ordentlich feiern wird. 

Die Handballfreunde Köllertal freuen sich total auf dich, Lisa!