RPS-Liga Damen freuen sich über neue Mitspielerin für die Saison 2022/23

Hanna Spallek wird die Mannschaft auf der Linksaußen Position verstärken. Die Rechtshänderin startete ihre Handballkarriere beim HC Dillingen/Diefflen. Später wechselte sie zum HSV Merzig/Hilbringen, wo sie bereits RPS- Oberliga-Erfahrungen sammeln konnte. Ihre Erfolge im Handball beschreibt Hanna im Interview mit uns mit Humor: „Wenn Seepferdchen und Sportabzeichnen nicht zählen, dann würde ich als Erfolg diverse Male Saarlandmeister bezeichnen!“
Auch mit ihrem jetzigen Verein, der HG Saarlouis, wurde sie mehrmals Saarlandmeister und verfolgte in den letzten Jahren das Ziel, nochmal RPS-Liga spielen zu können. Markus König (Trainer der nächsten Saison) hatte bei seiner Kaderplanung den richtigen Riecher. So unerwartet wie das Angebot für Hanna kam, so kitzelte es sie sogleich in den Fingern. Hanna schaute sich die Mannschaft, den neuen Trainer und das Training genauer an und entschied sich erfreulicher Weise dafür, mit den Piranhas in die neue Saison zu starten.

„Ich denke wir gehen nächste Saison mit einer kampfstarken Mannschaft, mit viel Siegeswillen und Moral an den Start“, so Hanna. Bereits in den Probetrainings fand sie sich aufgrund ihrer offenen und lustigen Art schnell in das Team ein. Neben Handballspielen ist die Physiotherapeutin auch für jeglichen anderen Sport zu begeistern, weshalb sie viel sportlichen Ehrgeiz mitbringen wird.

Die Mannschaft konnte Hanna bereits kennenlernen und verspricht sich nur positives: „Ich denke Hanna bringt nicht nur eine Grundfitness mit, sondern sie wird die Mannschaft alleine aufgrund ihrer Erfahrung bereichern. Sie hat bereits in der Klasse gespielt und wird zu den älteren im Team gehören. Die Mannschaft braucht nächste Saison jemanden wie Hanna, der auch mal Verantwortung übernehmen kann und die Mannschaft leiten kann. Deshalb schätze ich Hanna als Spielerin sehr“, so Mannschaftsführerin Fabienne Hoffmann.
Auch Markus König ist sehr glücklich über den Neuzugang: „Hanna kenne ich aus meiner Zeit als Trainer bei der DJK Oberthal. Bei jedem Aufeinandertreffen war Hanna mir immer als hochmotivierte, kämpferische Spielerin und eine der besten LA in Erinnerung geblieben.  Sie wird uns auch mit ihrer Erfahrung definitiv verstärken. Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit.“

Die Mannschaft und auch alle anderen Handballfreunde Köllertal freuen sich sehr darüber Hanna willkommen zu heißen. Auf eine gute Saison und eine gute Zusammenarbeit mit dir, Hanna!