Die RPS-Mannschaft stellt ihr neustes Küken vor und damit abermals ein Talent der Wagners! Die RPS- Liga Mannschaft vollbrachte bis zuletzt keine sonderlich erfreulichen News! Die Mannschaft erbrachte bislang nicht den Erfolg, welcher ihr vor Beginn der Runde zugeschrieben wurde. Mit dem Trainerwechsel soll neuer Wind in die Mannschaft gebracht werden. Es scheint auch bereits im Training zu fruchten.

Schöne und erfreuliche News sind dahingegen, dass wir ein weiteres Gewächs der Familie Wagner verpflichten konnten. Jessica Wagner ist für die Handballfreunde bereits ein bekanntes Gesicht zwischen den Pfosten. Nun wird im Tor auch ihre jüngere Schwester Joelle Wagner auflaufen. Für Joelle war ihre große Schwester Jessica schon immer ein Vorbild. Auch ihre Laufbahn ist eine ähnliche. Beide Torfrauen starteten beim TV Merchweiler in der Jugend. Wie auch Jessica zog es Joelle nach Bensheim. Seit 2020 spielt sie für die Flames und hält auch weiterhin in ihrer Jugendmannschaft den Kasten sauber. Vor dem Wechsel ins „Ausland“ wurde Joelle in den HV Saar Kader einberufen und spielte dort in den Jahrgängen 2004 und 2005. Mit der weiblichen B-Jugend der HSG Bensheim- Auerbach spielte sich Joelle in das 1/4- Finale der Deutschen Meisterschaft. Damit hat sie mit gerade 16 Jahren bereits eine Laufbahn hinter sich und eine Ausbildung genossen, wie sie sich manch eine Handballerin nur erträumen kann.

Die beiden Geschwister haben ihren sportlichen Erfolg und ihre Laufbahn sicherlich auch ihrer handballverrückten Familie zuzuschreiben. Die Eltern verfolgen nahezu jedes Spiel der beiden und stehen immer hinter den zweien! So etwas ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Joelle Wagner geht im Saarland zur Schule und hat auch bereits Pläne, wie sie ihre Zukunft gestalten möchte. Im Dezember feierte sie ihren 16. Geburtstag und wird daher am Sonntag ihr erstes offizielles Spiel für die Handballfreunde bestreiten. Sie selbst fiebert diesem Moment schon lange entgegen: „Ich freue mich riesig darüber das Vertrauen und das Angebot zu bekommen bei der HFK spielen zu dürfen. Die familiäre Atmosphäre innerhalb der Mannschaft und im Verein haben mich sofort begeistert. Ich hoffe mich hier spielerisch bestmöglich weiterentwickeln zu können und gegen Frauen zu spielen und von ihnen zu lernen, die teilweise viel älter sind als ich.“

Auch Mannschaftskapitänin Fabienne Hoffmann ist erfreut darüber: „Ich muss tatsächlich schmunzeln, wenn ich Joelles Situation betrachte. Ich weiß, wie toll es ist plötzlich im aktiven Bereich spielen zu dürfen und wie sehr man dem Tag entgegenfiebert. Außerdem war ich damals in einer ganz ähnlichen Situation wie sie. Ich durfte ebenfalls mit 16 Jahren mit meiner großen Schwester zusammenspielen. Auf so einen Tag freut man sich gleich doppelt. Ich glaube die Harmonie zwischen den Geschwistern stimmt und sie werden sich enorm helfen. Joelle hat Talent und sehr viel Ehrgeiz, ich glaube wir werden eine tolle Zeit mit ihr haben.“