TV Wörth : HF Köllertal  21:18 (11:6)

Am vergangenen Sonntag waren die Handballfreunde bei dem TV Wörth zu Gast.

Abermals musste Markus Berndt mit einer geschwächten Gruppe auftreten. Auf Nadine Nothof musste komplett verzichtet werden und Jessica Wagner, sowie Fabienne Hoffmann fuhren angeschlagen mit, um im Fall der Fälle auszuhelfen. Nichtdestotrotz dürfen die Fehlenden und Kranken keine Ausrede für solch eine undisziplinierte Leistung sein.

Die Mädels um Trainer Markus Berndt verlieren dieses Spiel durch ihre inkonsequente Leistung in der ersten Halbzeit. Der Halbzeitstand von 11:6 spiegelt diese Leistung wider. Im Angriff wurde nichts umgesetzt, was Gästetrainer Berndt verlangte. Auch das Rückzugs- und Abwehrverhalten war zu zaghaft und zu lieb. Dadurch resultierten durch ein doch harmloses Angriffsverhalten des TV Wörth einfache Tore, weshalb der deutliche Appell des Trainers in der Halbzeitansprache ein Muss war.

Das Trainergespann Markus Berndt und Lukas Huwig waren gar fassungslos von solch einer Leistung ihrer Mädels. Mit Recht!

In der zweiten Hälfte spielten die Handballfreunde endlich ein wenig befreiter und erzielten durch clevere Auslösehandlungen einfache Tore. Doch leider passierten gegen Ende der Aufholjagd Fehler, welche die Mädels aus Wörth ausnutzten. „Ich kann es nicht verstehen, warum die Mannschaft so neben sich steht. Wir können es so viel besser und rufen es überhaupt nicht ab. Daher hat Wörth heute einfach verdient gewonnen. Sie spielten mit Disziplin und mit dem größeren Willen!“, so Fabienne Hoffmann. Auch Co-Trainer Lukas Huwig gibt ein ähnliches Fazit: „Die Mannschaft war nur phasenweise in der Lage, ihre Stärken abzurufen. Das hat dazu geführt, dass wir nicht gewonnen haben. Hier wollen wir Trainer in Zukunft ansetzen, um die mentale Stärke der Mädels so zu verbessern, dass wir in der Lage sind in den kommenden Spielen unsere Leistung über die vollen 60 Minuten abzurufen. Dann werden wir viele Siege einfahren können.“

Am kommenden Samstag spielen die Mädels in heimischer Halle gegen den HSV Sobernheim. Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, um die Mädels endlich mal zur Höchstleistung auflaufen zulassen.