Nach der langen Handballpause ein ersehntes Spiel

Am letzten Feriensonntag spielte eine gemischte Truppe aus A-Jugend und der Damen 1 in Überherrn. Aufgrund von zahlreichen Urlaubern spielten aus der ersten Mannschaft nur drei Feldspielerinnen und zwei Torhüter, der Rest der Truppe wurde mit A-Jugendspielerinnen aufgefüllt.

Von Anfang an sagte Trainer Markus Berndt, dass das Ergebnis dieses Spiels zweitrangig sei. Aber nicht aufgrund der Besetzung, sondern weil es ein Spiel nach einer langen Pause war. In den Trainingseinheiten zuvor wurde mehr wert auf Ausdauert, Fitness und Athletik gelegt und deshalb war man gespannt, wie das Spiel in dieser Konstellation seinen Lauf nehmen wird.
Die beiden Trainer Markus Berndt und Lukas Huwig gaben ihrer Truppe die Aufgabe, sich die ersten 20 Minuten selbst zu finden und sich selbst auf dem Platz zu regeln.

Erstaunlich gut agierten unsere A-Jugendspielerinnen und ließen sich gut von den Damen führen. Auch A-Jugend-Trainer  und Co-Trainer der Damen 1, Lukas Huwig, ist begeistert: „Diese gemischte Mannschaft aus vor allem A-Jugendspielerin und Spielerinnen der ersten Mannschaft haben zum ersten Mal zusammen gespielt und das sehr gut gemacht. Ich war sehr angetan vom derzeitigen Leistungsstand der Spielerinnen und von der guten Stimmung. Es war ein gelungener Auftakt in unserem ersten Spiel seit Monaten!“

Auch Markus Berndt zieht nach diesem Spiel eine positive Resonanz: „Es war das erste Spiel nach ca. einem halben Jahr mit drei Feldspielerinnen und zwei Torleuten aus der ersten Damen Mannschaft. Und dafür bin ich total zufrieden, da es darum ging überhaupt mal wieder einen Wettkampf zu bestreiten und die Mädels der A-Jugend auf dem Feld zu sehen. Auch sind wir mit den Damen derzeit in einer Phase wo das Zusammenspiel noch nicht im Fokus stand. Daher bin ich über die gezeigte Leistung mehr als zufrieden und freue mich total auf die kommende Saison.“

Fazit: Gegen eine gestandene, eingespielte und aktive Saarlandliga-Mannschaft konnte die Truppe um das Trainergespann eine solide Leistung zeigen. Die Mädels sind auf einem guten Weg. Und die A-Jugend Mädels werden sicher oben angreifen können. Wir sind gespannt auf die kommenden Spiele.